mfr Field Service

Field Service Management Software

Vereinfachen und verbinden Sie Ihren Serviceprozess von der Kundenanfrage über die Auftrags- und Einsatzplanung bis zum Reporting und der Rechnungsstellung mit der intuitiven und mobilen Cloud-Software & Techniker-App von mfr®.

Mit mfr erreichen Sie Ihre großen Servicemomente.

Unsere Cloud-Software unterstützt Ihre Innen-und Außendienstmitarbeiter mit einzigartigen digitalen Workflows, die Zeit und Kosten sparen und hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten.

Field Service aktiv und vorausschauend managen

Unsere Software unterstützt sie dabei, digitale und klare Prozesse und optimierte Standards einzuführen.
Sie erlangen vollen Überblick und Kontrolle über alle Daten und Abläufe und können durch klar definierte Workflows ihr Team genau steuern.
Mit den richtigen Tools steigern Sie gezielt die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden sowie die Leistung Ihres Unternehmens.
So aufgestellt erreichen Sie Ihre Ziele und KPIs mit Leichtigkeit.

Diese Funktionen unterstützen Sie |
  • K.I. Einsatzplanung
  • Individuelle Berichte und Rechnungen
  • App für Techniker
  • Reporting

Hohe Erstlösungsrate

Kann der Servicetechniker alle Aufgaben beim ersten Mal lösen, spart das Ihnen und Ihren Kunden Zeit und Kosten.
Über eine präzise Termin- und Materialplanung erhalten Ihre Techniker alle Informationen auf ihr mobiles Endgerät und können sich optimal auf jeden Arbeitstag vorbereiten.

Echtzeitsteuerung

In einem dynamischen Außendienstmanagement spielt der Faktor "Zeit" eine wichtige Rolle. Nur wenn Sie und Ihre Mitarbeiter in Echtzeit auf Informationen zugreifen können, haben Sie die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und so schnell wie möglich zu reagieren.

Automatisierte Workflows

Zufriedene Mitarbeiter sind im Schnitt 13% Produktiver. Mit mfr erleichtert Sie Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit und erhöhen damit die Zufriedenheit.
Wir vereinfachen und automatisieren Arbeitsabläufe und verbessern die Struktur und Effizienz von Innendienst und Technikern.

Kundenzufriedenheit und -Bindung verbessern

Machen Sie es Ihren Kunden leicht, mit Ihnen zu kommunizieren.
Setzen Sie auf transparente Kommunikation und binden Sie Ihre Kunden aktiv mit automatischen Benachrichtigungen und personalisierten Informationen in Echtzeit ein.
mfr hilft Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Kunden nur die besten Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice und Ihren Technikern machen.

Diese Funktionen unterstützen Sie |
  • Automatische Kundenbenachrichtigungen
  • Auftrags- und Produkthistorie
  • Kommunikationsverlauf

Digitale Informationen in Echtzeit

Beantworten Sie alle Fragen Ihrer Kunden zu einem Auftrag mit Echtzeiteinsicht in den Status und den Standort des Servicetechnikers.
Verschicken Sie gezielte Informationen oder digitale Angebote, Serviceberichte und Rechnungen per Email an Ihre Kunden.

Exzellenter Service vor Ort

Techniker können unterwegs auf eine Wissensdatenbank zugreifen oder sich mit Kollegen im Chat austauschen, um in jeder Situation den besten Service vor Ort zu gewährleisten.

Keine Zeit verschwenden

Je weniger Zeit Ihre Mitarbeiter mit unnötigen Arbeitsabläufen oder Anfahrten verschwenden, desto weniger Zeit kosten Sie Ihren Kunden. Das senkt die Kosten und erhöht die Zufriedenheit auf beiden Seiten und maximiert Ihren Umsatz.

Reporting und Transparenz für Serviceleiter und Manager

Nachhaltiger Erfolg baut auf Daten auf. Mit mfr haben Sie alle Daten und Reportings immer und überall zur Hand.

mfr hilft Managern, Serviceleitern und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst dabei, anhand von Daten, fundierte Entscheidungen zu treffen, zielgerichtet zu Handeln und festgelegte Ziele aktiv zu erreichen.

Auf der Basis von Daten kann eine vorausschauende Planung erfolgen und eine Balance zwischen Ressourcenangebot und Kundenanforderung gehalten werden und es ermöglicht eine schnelle Reaktion bei Ungleichgewichten.

Diese Funktionen unterstützen Sie |
  • Dashboard
  • Digitale Berichte
  • Drilldown

Performance sichtbar machen

Mit unsere Software machen Sie die Performance Ihres Teams sichtbar und behalten die Leistung jedes Mitarbeiters genau im Blick.
Wenn Sie jede Kennzahl Ihres Teams kennen, können Sie Ihr Team vorausschauend Managen.

Alles an einem Ort

In unserem System laufen alle Daten aus den mobilen Geräten und dem Backoffice zusammen und werden strukturiert in der Cloud gespeichert.
So können Sie von überall aus Auswertungen und Analysen durchführen und Berichte erstellen.

Echtzeitdaten

Geschwindigkeit ist entscheidend: Alle lokalen und mobilen Geräte, die unsere Software nutzen, werden in Echtzeit miteinander synchronisiert. Diese besondere Art des Datenaustauschs ermöglicht es Ihnen, schneller zu Handeln und gibt Ihnen einen besseren Überblick über den Status aller Aufträge.

mfr spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

ikutech®

Sparen Sie 20% Zeit vor Ort.

Tools für den Innendienst und Disponenten

Aufträge und Aufgaben online verwalten

Verwalten Sie Ihre Aufträge, Projekte und Aufgaben online mit mfr®. Wenn alle Bereiche nahtlos ineinandergreifen, laufen jede Aufgabe und jeder Auftrag reibungslos ab.
Ob einfach oder komplexe Serviceaufträge oder automatisierte Wartungsaufträge: mit der Auftragsverwaltung von mfr können auch ungeschulte Mitarbeiter sofort effizient arbeiten.
Alle Stammdaten, Informationen zu Assets und Verträgen sind einsehbar und Sie können SLAs zuverlässig einhalten.

K.I. gestützte Einsatzplanung

Mit der Einsatzplanung und Routenoptimierung setzten Sie Ihre internen und externen Außendiensttechniker, Subunternehmer und mobilen Ressourcen proaktiv und flexibel ein.
Ob manuell oder automatisch: mit Unterstützung durch K.I. , können Ihre Mitarbeiter Serviceaufträge und Ressourcen wie Techniker, Fahrzeuge, Material und Werkzeug effiziente planen und terminieren. Überblick und Steuerung in Echtzeit ermöglicht Ihnen kurzen Reaktionszyklen und Sie können Hilfe sofort bereitstellen.

Individuelle Berichte und Rechnungen

Alles in einem System: stellen Sie Rechnungen online mit mfr.
Auf der Grundlage der über die App erstellten Dokumentation und Serviceberichte, einschließlich Arbeits- und Materialkosten, können Sie aus einem Auftrag eine Rechnung erstellen und die Positionen per Drag & Drop bearbeiten.

Steuerung des mobilen Außendienstes

Mobile Field Service App

Ihr mobiler Kundendienst ist mit unserer intuitiven Techniker-App immer perfekt auf einen Einsatz vorbereitet. Alle Dokumente, Kunden- und Geräteinformationen sind auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar und die benötigten Teile sicher im Fahrzeug mit dabei. Das sorgt für eine hohe Erstlösungsrate und eine zuverlässig hohe Servicequalität.
Durch die Verbindung von Innendienst, Techniker im Einsatz und Kunden, sind alle immer auf dem gleichen Informationsstand.
Die nutzerfreundliche Gestaltung der App ermöglicht eine unkomplizierte Zeiterfassung und Dokumentation.
Mit der Offlinefunktion können Techniker immer und überall arbeiten.

Digitale Checklisten und Serviceberichte

Das Besondere an mfr: Checklisten.
Arbeitsanweisungen, zu erfassende Daten sowie Teile und Material für einen Auftrag sind für den Außendienst in Form von Checklisten klar strukturiert.
Ihre Techniker erhalten in der App klare Anweisungen, wie sie Aufgaben durchführen, dokumentieren und Daten erfassen sollen.
Anhand dieser Daten lassen sich noch vor Ort detaillierte Serviceberichte erstellen.

Digitale Warenbestellung und Matrialverwaltung

Über das mobile Lager kennen Sie das Inventar Ihrer Flotte genau und können den Weg der Ersatzteilen, Materialien und Werkzeuge vom Lager über die Fahrzeuge bis zum Kunden verfolgen.
Direkt aus der App oder über das Portal können Teile und Material rechtzeitig bestellt werden und es wird angezeigt, wann der Techniker es im Lager abholen kann. Teile und Material lassen sich im Auftrag direkt über die Artikeldatenbank abbuchen und werden automatisch aus dem Bestand abgezogen.

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Vorteile des Field Service Management

Technische Vorteile von mfr

Field Service Management in der Cloud

Mit einer Cloud-Lösung können Ihre Mitarbeiter von überall aus in Echtzeit auf Informationen zugreifen.
Das ermöglicht eine Steuerung in Echtzeit und kurze Reaktionszeiten.

Schnittstellen und offene API

Nutzen Sie unsere Software als All-In-One Lösung oder als Mobile Field Service Management Lösung, die über unsere offene API nahtlos in Ihr ERP- oder CRM-System eingebunden werden kann. Integrieren Sie mfr z.B. in SAP oder verbinden Sie mfr über Zapier mit vielen anderen Lösungen.

Internationale Anwendbarkeit

Sie haben internationale Teams? Unsere Software und App können Sie in 8 Sprachen verwenden.

Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Serviceprozesse von einem unserer Experten.