Field Service Management Software für mehr Wachstum
Plane und terminiere deinen Außendienst jeden Tag optimal an nur einem Ort. Mache Kapazitäten frei, bringe mehr Power auf die Straße und vernetze Informationen und Daten mit allen Mitarbeitern. Gib deinen Technikern mit der mobilen Field Service Management App ein Tool für Wissen, Daten und Dokumentation an die Hand - ganz einfach.
Field Service aktiv und vorausschauend managen
Die mfr® Field Service Management Software unterstützt dich dabei, digitale und klare Prozesse sowie optimierte Standards in deinem Unternehmen einzuführen.
Erlange vollen Überblick und Kontrolle über alle Daten und Abläufe, damit du dein Team durch klar definierte Workflows steuern kannst.
Mit den richtigen Tools steigerst du gezielt die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und Kunden sowie die Leistung deines Unternehmens.
So aufgestellt erreichst du deine Ziele und KPIs mit Leichtigkeit.
Hohe Erstlösungsrate
Kann der Servicetechniker alle Aufgaben beim ersten Mal lösen, spart das dir und deinen Kunden Zeit und Kosten.
Über eine präzise Termin- und Materialplanung erhalten deine Servicetechniker alle Informationen auf ihr mobiles Endgerät und können sich optimal auf jeden Arbeitstag vorbereiten.
Echtzeitsteuerung
In einem dynamischen Außendienstmanagement spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. Nur wenn du und deine Mitarbeiter in Echtzeit auf Informationen zugreifen können, habt ihr die Möglichkeit, optimale Entscheidungen zu treffen und so schnell wie möglich zu reagieren.
Automatisierte Workflows
Zufriedene Mitarbeiter sind im Schnitt 13% produktiver. Mit mfr® erleichterst du deinen Mitarbeitern die tägliche Arbeit und erhöhst damit die Zufriedenheit.
Wir vereinfachen und automatisieren Arbeitsabläufe und verbessern die Struktur und Effizienz von Innendienst sowie Servicetechnikern.
Tools für den Innendienst und Disponenten
Aufträge und Aufgaben online verwalten
Verwalte deine Aufträge, Projekte und Aufgaben online mit mfr®. Wenn alle Bereiche nahtlos ineinandergreifen, läuft jede Aufgabe reibungslos ab.
Ob einfache oder komplexe Serviceaufträge oder automatisierte Wartungsaufträge: Mit der Auftragsverwaltung von mfr® können auch ungeschulte Mitarbeiter sofort effizient arbeiten.
Alle Stammdaten, Informationen zu Assets und Verträgen sind einsehbar und du kannst SLAs zuverlässig einhalten.

K.I. gestützte Einsatzplanung
Mit der Einsatzplanung und Routenoptimierung setzt du deine internen und externen Servicetechniker, Subunternehmer und mobilen Ressourcen proaktiv und flexibel ein.
Ob manuell oder automatisch: Mit Unterstützung durch K.I. können deine Mitarbeiter Serviceaufträge und Ressourcen wie Servicetechniker, Fahrzeuge, Material und Werkzeug effizient planen und terminieren. Überblick und Steuerung in Echtzeit ermöglicht kurze Reaktionszyklen und Hilfe kann so sofort bereitgestellt werden.
Individuelle Berichte und Rechnungen
Alles in einem System: Erstelle Rechnungen mit mfr®ganz einfach online.
Auf der Grundlage der über die App erstellten Dokumentation und Serviceberichte, einschließlich Arbeits- und Materialkosten, kannst du aus einem Auftrag eine Rechnung erstellen und die Positionen per Drag & Drop bearbeiten.
Steuerung des mobilen Außendienstes
Mobile Field Service App
Dein mobiler Kundendienst ist mit unserer intuitiven Techniker-App immer perfekt auf einen Einsatz vorbereitet. Alle Dokumente, Kunden- und Geräteinformationen sind auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar und die benötigten Teile sicher im Fahrzeug mit dabei. Das sorgt für eine hohe Erstlösungsrate und eine zuverlässig hohe Servicequalität.
Durch die Verbindung von Innendienst, Technikern im Einsatz und Kunden, sind alle immer auf dem gleichen Informationsstand.
Die nutzerfreundliche Gestaltung der App ermöglicht eine unkomplizierte Zeiterfassung und Dokumentation.
Mit der Offline-Funktion können Techniker immer und überall arbeiten.

Digitale Checklisten und Serviceberichte
Das Besondere an mfr®: mobile Checklisten und Checklisten-Editor.
Arbeitsanweisungen, zu erfassende Daten sowie Teile und Materialien für einen Auftrag sind für den Außendienst in Form von Checklisten klar strukturiert.
Deine Techniker erhalten in der App klare Anweisungen, wie sie Aufgaben durchführen, dokumentieren und Daten erfassen sollen.
Anhand dieser Daten lassen sich noch vor Ort detaillierte Serviceberichte erstellen.
Digitale Warenbestellung und Materialverwaltung
Über das mobile Lager überwachst du das Inventar deines Teams genau und kannst den Weg von Ersatzteilen, Materialien und Werkzeugen vom Lager über die Fahrzeuge bis zum Kunden verfolgen.
Direkt aus der App oder über das Portal können Ersatzteile und Material rechtzeitig bestellt werden und es wird angezeigt, wann der Techniker es im Lager abholen kann.
mfr® spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer
Kundenzufriedenheit und -bindung verbessern
Setze auf transparente Kommunikation und binde deine Kunden aktiv mit automatischen Benachrichtigungen und personalisierten Informationen in Echtzeit ein.
Mit mfr® stellst du sicher, dass deine Kunden nur die besten Erfahrungen mit deinem Kundenservice und deinen Servicetechnikern machen.
Digitale Informationen in Echtzeit
Beantworte alle Fragen deiner Kunden zu einem Auftrag mit Echtzeiteinsicht in den Status und den Standort des Servicetechnikers.
Verschicke gezielte Informationen oder digitale Angebote, Serviceberichte und Rechnungen per Email an deine Kunden.
Exzellenter Service vor Ort
Techniker können unterwegs auf eine Wissensdatenbank zugreifen oder sich mit Kollegen im Chat austauschen, um in jeder Situation den besten Service vor Ort zu gewährleisten.
Reporting und Transparenz für Serviceleiter und Manager
Nachhaltiger Erfolg baut auf Daten auf. Mit mfr® hast du alle Daten und Reportings immer und überall zur Hand.
mfr® hilft Managern, Serviceleitern und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, zielgerichtet zu handeln und festgelegte Ziele aktiv zu erreichen.
Auf der Basis von Daten kann eine vorausschauende Ressourcenplanung erfolgen und eine Balance zwischen Ressourcenangebot und Kundenanforderung gehalten werden.
Performance sichtbar machen
Mit unserer Software machst du die Performance deines Teams sichtbar und behältst die Leistung jedes Mitarbeiters genau im Blick.
Wenn du jede Kennzahl deines Teams kennst, kannst du dein Team vorausschauend managen.
Alles an einem Ort
In unserem System laufen alle Daten aus den mobilen Geräten und dem Backoffice zusammen und werden strukturiert in der Cloud gespeichert.
So kannst du von überall Auswertungen und Analysen durchführen und Berichte erstellen.
Echtzeitdaten
Geschwindigkeit ist entscheidend: Alle lokalen und mobilen Geräte, die unsere Software nutzen, werden in Echtzeit miteinander synchronisiert. Diese besondere Art des Datenaustauschs ermöglicht es dir, schneller zu handeln, und gibt dir einen besseren Überblick über den Status aller Aufträge.

Rund ums Gebäude
Unsere Software bietet dir alles, was du brauchst, um dein Handwerk zu optimieren. Mit unserer benutzerfreundlichen Plattform behältst du den Überblick über Ressourcen und Aufträge, planst effizienter und digitalisierst dein Unternehmen ganzheitlich.
Die Umwelt im Mittelpunkt
Unsere Software ist perfekt geeignet für alle umweltbezogenen Dienstleistungen. Mit mfr® planst du schnell und einfach die Einsätze deiner Mitarbeiter und behältst dabei immer den Überblick.
Für Energie und Technologie
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und sichere dir einen Wettbewerbsvorteil – mit unserer Software für Technikprofis.
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Gibt es Schulungen und Support für die Softwarenutzung?
Ja, wir stellen Schulungsmaterialien, Video-Tutorials und Dokumentationen zur Verfügung, um dir und deinem Betrieb den Einstieg zu erleichtern. Darüber hinaus steht dir das Kundensupport-Team jederzeit zur Verfügung.
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Kann mfr in meine bestehenden Geschäftsprozesse integriert werden?
Ja, mfr ist so konzipiert, dass es sich nahtlos in deine bestehenden Geschäftsprozesse integrieren kann. Unsere Software bietet APIs, die eine einfache Integration mit anderen Geschäftsanwendungen und Systemen ermöglichen.
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Ist Field Service Management nur für Unternehmen mit mobilen Technikern geeignet?
Nein, Field Service Management kann auch in Unternehmen relevant sein, in denen der Außendienst nicht mobil ist, aber dennoch eine effiziente Koordination und Planung der Vor-Ort-Aufträge erforderlich ist.
Technische Vorteile von mfr®
Field Service Management in der Cloud
Mit einer Cloud-Lösung können deine Mitarbeiter von überall aus in Echtzeit auf Informationen zugreifen.
Das ermöglicht eine Steuerung in Echtzeit und kurze Reaktionszeiten.
Schnittstellen und offene API
Nutze unsere Software als All-In-One Lösung oder als Mobile Field Service Management Lösung, die über unsere offene API nahtlos in dein ERP- oder CRM-System eingebunden werden kann. Integriere mfr® z.B. in SAP oder verbinde mfr über Zapier mit vielen anderen Lösungen.

Internationale Anwendbarkeit
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