mfr® Field Service

Die passende Field Service Management Software für dich

Verwalte und optimiere dein Unternehmen mit der intuitiven Field Service Management Software von mfr®. Vereinfache und verbinde deine Serviceprozess von der Kundenanfrage über die Auftrags- und Einsatzplanung bis zur Rechnungsstellung und dem Reporting mit unserer einzigen mobilen Cloud-Software und Techniker-App.

Bild: mfr Field Service Management Software

Field Service aktiv und vorausschauend managen

Die mfr® Field Service Management Software unterstützt dich dabei, digitale und klare Prozesse sowie optimierte Standards in deinem Unternehmen einzuführen.
Erlange vollen Überblick und Kontrolle über alle Daten und Abläufe, damit du dein Team durch klar definierte Workflows steuern kannst.
Mit den richtigen Tools steigerst du gezielt die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und Kunden sowie die Leistung deines Unternehmens.
So aufgestellt erreichst du deine Ziele und KPIs mit Leichtigkeit.

Diese Funktionen unterstützen dich |
  • K.I. Einsatzplanung
  • Individuelle Berichte und Rechnungen
  • App für Techniker
  • Reporting
Bild: Prozesse im Field Service Management

Hohe Erstlösungsrate

Kann der Servicetechniker alle Aufgaben beim ersten Mal lösen, spart das dir und deinen Kunden Zeit und Kosten.
Über eine präzise Termin- und Materialplanung erhalten deine Servicetechniker alle Informationen auf ihr mobiles Endgerät und können sich optimal auf jeden Arbeitstag vorbereiten.

Echtzeitsteuerung

In einem dynamischen Außendienstmanagement spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. Nur wenn du und deine Mitarbeiter in Echtzeit auf Informationen zugreifen können, habt ihr die Möglichkeit, optimale Entscheidungen zu treffen und so schnell wie möglich zu reagieren.

Automatisierte Workflows

Zufriedene Mitarbeiter sind im Schnitt 13% produktiver. Mit mfr® erleichterst du deinen Mitarbeitern die tägliche Arbeit und erhöhst damit die Zufriedenheit.
Wir vereinfachen und automatisieren Arbeitsabläufe und verbessern die Struktur und Effizienz von Innendienst sowie Servicetechnikern.

Kundenzufriedenheit und -bindung verbessern

Setze auf transparente Kommunikation und binde deine Kunden aktiv mit automatischen Benachrichtigungen und personalisierten Informationen in Echtzeit ein.
Mit mfr® stellst du sicher, dass deine Kunden nur die besten Erfahrungen mit deinem Kundenservice und deinen Servicetechnikern machen.

Diese Funktionen unterstützen dich |
  • Automatische Kundenbenachrichtigungen
  • Auftrags- und Produkthistorie
  • Kommunikationsverlauf
Bild: Field Service Management Software Kundenservice

Digitale Informationen in Echtzeit

Beantworte alle Fragen deiner Kunden zu einem Auftrag mit Echtzeiteinsicht in den Status und den Standort des Servicetechnikers.
Verschicke gezielte Informationen oder digitale Angebote, Serviceberichte und Rechnungen per Email an deine Kunden.

Exzellenter Service vor Ort

Techniker können unterwegs auf eine Wissensdatenbank zugreifen oder sich mit Kollegen im Chat austauschen, um in jeder Situation den besten Service vor Ort zu gewährleisten.

Keine Zeit verschwenden

Je weniger Zeit deine Mitarbeiter mit unnötigen Arbeitsabläufen oder Anfahrten verschwenden, desto weniger Aufwand haben eure Kunden. Das senkt die Ausgaben und maximiert den Umsatz einerseits und erhöht die Zufriedenheit auf beiden Seiten andererseits.

Reporting und Transparenz für Serviceleiter und Manager

Nachhaltiger Erfolg baut auf Daten auf. Mit mfr® hast du alle Daten und Reportings immer und überall zur Hand.

mfr® hilft Managern, Serviceleitern und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, zielgerichtet zu handeln und festgelegte Ziele aktiv zu erreichen.

Auf der Basis von Daten kann eine vorausschauende Ressourcenplanung erfolgen und eine Balance zwischen Ressourcenangebot und Kundenanforderung gehalten werden.

Diese Funktionen unterstützen dich |
  • Dashboard
  • Digitale Berichte
  • Drilldown
Bild: Field Service Management Software Reporting

Performance sichtbar machen

Mit unserer Software machst du die Performance deines Teams sichtbar und behältst die Leistung jedes Mitarbeiters genau im Blick.
Wenn du jede Kennzahl deines Teams kennst, kannst du dein Team vorausschauend managen.

Alles an einem Ort

In unserem System laufen alle Daten aus den mobilen Geräten und dem Backoffice zusammen und werden strukturiert in der Cloud gespeichert.
So kannst du von überall Auswertungen und Analysen durchführen und Berichte erstellen.

Echtzeitdaten

Geschwindigkeit ist entscheidend: Alle lokalen und mobilen Geräte, die unsere Software nutzen, werden in Echtzeit miteinander synchronisiert. Diese besondere Art des Datenaustauschs ermöglicht es dir, schneller zu handeln, und gibt dir einen besseren Überblick über den Status aller Aufträge.

mfr® spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

ikutech®
Digitalisiere und spare 20% Zeit vor Ort.

Tools für den Innendienst und Disponenten

Bild: Field Service Management Software Auftragsverwaltung

Aufträge und Aufgaben online verwalten

Verwalte deine Aufträge, Projekte und Aufgaben online mit mfr®. Wenn alle Bereiche nahtlos ineinandergreifen, läuft jede Aufgabe reibungslos ab.
Ob einfache oder komplexe Serviceaufträge oder automatisierte Wartungsaufträge: Mit der Auftragsverwaltung von mfr® können auch ungeschulte Mitarbeiter sofort effizient arbeiten.
Alle Stammdaten, Informationen zu Assets und Verträgen sind einsehbar und du kannst SLAs zuverlässig einhalten.

Bild: Field Service Management Software K.I. Einsatzplanung

K.I. gestützte Einsatzplanung

Mit der Einsatzplanung und Routenoptimierung setzt du deine internen und externen Servicetechniker, Subunternehmer und mobilen Ressourcen proaktiv und flexibel ein.
Ob manuell oder automatisch: Mit Unterstützung durch K.I. können deine Mitarbeiter Serviceaufträge und Ressourcen wie Servicetechniker, Fahrzeuge, Material und Werkzeug effizient planen und terminieren. Überblick und Steuerung in Echtzeit ermöglicht kurze Reaktionszyklen und Hilfe kann so sofort bereitgestellt werden.

Bild: Field Service Management Software Serviceberichte

Individuelle Berichte und Rechnungen

Alles in einem System: Erstelle Rechnungen mit mfr®online.
Auf der Grundlage der über die App erstellten Dokumentation und Serviceberichte, einschließlich Arbeits- und Materialkosten, kannst du aus einem Auftrag eine Rechnung erstellen und die Positionen per Drag & Drop bearbeiten.

Steuerung des mobilen Außendienstes

Bild: Mobile Field Service App

Mobile Field Service App

Dein mobiler Kundendienst ist mit unserer intuitiven Techniker-App immer perfekt auf einen Einsatz vorbereitet. Alle Dokumente, Kunden- und Geräteinformationen sind auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar und die benötigten Teile sicher im Fahrzeug mit dabei. Das sorgt für eine hohe Erstlösungsrate und eine zuverlässig hohe Servicequalität.
Durch die Verbindung von Innendienst, Technikern im Einsatz und Kunden, sind alle immer auf dem gleichen Informationsstand.
Die nutzerfreundliche Gestaltung der App ermöglicht eine unkomplizierte Zeiterfassung und Dokumentation.
Mit der Offline-Funktion können Techniker immer und überall arbeiten.

Bild: Mobile Field Service Management Checklisten

Digitale Checklisten und Serviceberichte

Das Besondere an mfr®: mobile Checklisten und Checklisten-Editor.
Arbeitsanweisungen, zu erfassende Daten sowie Teile und Materialien für einen Auftrag sind für den Außendienst in Form von Checklisten klar strukturiert.
Deine Techniker erhalten in der App klare Anweisungen, wie sie Aufgaben durchführen, dokumentieren und Daten erfassen sollen.
Anhand dieser Daten lassen sich noch vor Ort detaillierte Serviceberichte erstellen.

Bild: Field Service Management Software Lagerverwaltung und Warenwirtschaft

Digitale Warenbestellung und Matrialverwaltung

Über das mobile Lager überwachst du das Inventar deines Teams genau und kannst den Weg von Ersatzteilen, Materialien und Werkzeugen vom Lager über die Fahrzeuge bis zum Kunden verfolgen.
Direkt aus der App oder über das Portal können Ersatzteile und Material rechtzeitig bestellt werden und es wird angezeigt, wann der Techniker es im Lager abholen kann.

Schöpfe dein volles Potential aus.

Technische Vorteile von mfr®

Field Service Management in der Cloud

Mit einer Cloud-Lösung können deine Mitarbeiter von überall aus in Echtzeit auf Informationen zugreifen.
Das ermöglicht eine Steuerung in Echtzeit und kurze Reaktionszeiten.

Schnittstellen und offene API

Nutze unsere Software als All-In-One Lösung oder als Mobile Field Service Management Lösung, die über unsere offene API nahtlos in Deut ERP- oder CRM-System eingebunden werden kann. Integriere mfr z.B. in SAP oder verbinde mfr über Zapier mit vielen anderen Lösungen.

Internationale Anwendbarkeit

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