mfr Field Service

Field Service Management Software

Vereinfachen und verbinden Sie Ihren Serviceprozess von der Kundenanfrage über die Auftrags- und Einsatzplanung bis zum Reporting und der Rechnungsstellung mit der intuitiven und mobilen Cloud-Software & Techniker-App von mfr®.

Bild: mfr Field Service Management Software

Mit mfr erreichen Sie Ihre großen Servicemomente.

Unsere Cloud-Software unterstützt Ihre Innen-und Außendienstmitarbeiter mit einzigartigen digitalen Workflows, die Zeit und Kosten sparen und hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten.

Kundenzufriedenheit und -Bindung verbessern

Machen Sie es Ihren Kunden leicht, mit Ihnen zu kommunizieren.
Setzen Sie auf transparente Kommunikation und binden Sie Ihre Kunden aktiv mit automatischen Benachrichtigungen und personalisierten Informationen in Echtzeit ein.
mfr hilft Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Kunden nur die besten Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice und Ihren Servicetechnikern machen.

Diese Funktionen unterstützen Sie |
  • Automatische Kundenbenachrichtigungen
  • Auftrags- und Produkthistorie
  • Kommunikationsverlauf
Bild: Field Service Management Software Kundenservice

Digitale Informationen in Echtzeit

Beantworten Sie alle Fragen Ihrer Kunden zu einem Auftrag mit Echtzeiteinsicht in den Status und den Standort des Servicetechnikers.
Verschicken Sie gezielte Informationen oder digitale Angebote, Serviceberichte und Rechnungen per Email an Ihre Kunden.

Exzellenter Service vor Ort

Techniker können unterwegs auf eine Wissensdatenbank zugreifen oder sich mit Kollegen im Chat austauschen, um in jeder Situation den besten Service vor Ort zu gewährleisten.

Keine Zeit verschwenden

Je weniger Zeit Ihre Mitarbeiter mit unnötigen Arbeitsabläufen oder Anfahrten verschwenden, desto weniger Aufwand haben Ihre Kunden. Das senkt die Ausgaben und erhöht die Zufriedenheit auf beiden Seiten und maximiert Ihren Umsatz.

mfr spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

ikutech®
Sparen Sie 20% Zeit vor Ort.

Tools für den Innendienst und Disponenten

Bild: Field Service Management Software Auftragsverwaltung

Aufträge und Aufgaben online verwalten

Verwalten Sie Ihre Aufträge, Projekte und Aufgaben online mit mfr®. Wenn alle Bereiche nahtlos ineinandergreifen, laufen jede Aufgabe und jeder Auftrag reibungslos ab.
Ob einfache oder komplexe Serviceaufträge oder automatisierte Wartungsaufträge: mit der Auftragsverwaltung von mfr können auch ungeschulte Mitarbeiter sofort effizient arbeiten.
Alle Stammdaten, Informationen zu Assets und Verträgen sind einsehbar und Sie können SLAs zuverlässig einhalten.

Bild: Field Service Management Software K.I. Einsatzplanung

K.I. gestützte Einsatzplanung

Mit der Einsatzplanung und Routenoptimierung setzten Sie Ihre internen und externen Servicetechniker, Subunternehmer und mobilen Ressourcen proaktiv und flexibel ein.
Ob manuell oder automatisch: mit Unterstützung durch K.I. , können Ihre Mitarbeiter Serviceaufträge und Ressourcen wie Servicetechniker, Fahrzeuge, Material und Werkzeug effizient planen und terminieren. Überblick und Steuerung in Echtzeit ermöglicht Ihnen kurzen Reaktionszyklen und Sie können Hilfe sofort bereitstellen.

Bild: Field Service Management Software Serviceberichte

Individuelle Berichte und Rechnungen

Alles in einem System: stellen Sie Rechnungen online mit mfr.
Auf der Grundlage der über die App erstellten Dokumentation und Serviceberichte, einschließlich Arbeits- und Materialkosten, können Sie aus einem Auftrag eine Rechnung erstellen und die Positionen per Drag & Drop bearbeiten.

Steuerung des mobilen Außendienstes

Bild: Mobile Field Service App

Mobile Field Service App

Ihr mobiler Kundendienst ist mit unserer intuitiven Techniker-App immer perfekt auf einen Einsatz vorbereitet. Alle Dokumente, Kunden- und Geräteinformationen sind auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar und die benötigten Teile sicher im Fahrzeug mit dabei. Das sorgt für eine hohe Erstlösungsrate und eine zuverlässig hohe Servicequalität.
Durch die Verbindung von Innendienst, Technikern im Einsatz und Kunden, sind alle immer auf dem gleichen Informationsstand.
Die nutzerfreundliche Gestaltung der App ermöglicht eine unkomplizierte Zeiterfassung und Dokumentation.
Mit der Offlinefunktion können Techniker immer und überall arbeiten.

Bild: Mobile Field Service Management Checklisten

Digitale Checklisten und Serviceberichte

Das Besondere an mfr: mobile Checklisten und Checklisten-Editor.
Arbeitsanweisungen, zu erfassende Daten sowie Teile und Material für einen Auftrag sind für den Außendienst in Form von Checklisten klar strukturiert.
Ihre Techniker erhalten in der App klare Anweisungen, wie sie Aufgaben durchführen, dokumentieren und Daten erfassen sollen.
Anhand dieser Daten lassen sich noch vor Ort detaillierte Serviceberichte erstellen.

Bild: Field Service Management Software Lagerverwaltung und Warenwirtschaft

Digitale Warenbestellung und Matrialverwaltung

Über das mobile Lager kennen Sie das Inventar Ihrer Flotte genau und können den Weg von Ersatzteilen, Materialien und Werkzeugen vom Lager über die Fahrzeuge bis zum Kunden verfolgen.
Direkt aus der App oder über das Portal können Ersatzteile und Material rechtzeitig bestellt werden und es wird angezeigt, wann der Techniker es im Lager abholen kann. Weiterhin lassen diese sich im Auftrag direkt über die Artikeldatenbank abbuchen und werden automatisch aus dem Warenbestand abgezogen.

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Vorteile des Field Service Management

Technische Vorteile von mfr

Field Service Management in der Cloud

Mit einer Cloud-Lösung können Ihre Mitarbeiter von überall aus in Echtzeit auf Informationen zugreifen.
Das ermöglicht eine Steuerung in Echtzeit und kurze Reaktionszeiten.

Schnittstellen und offene API

Nutzen Sie unsere Software als All-In-One Lösung oder als Mobile Field Service Management Lösung, die über unsere offene API nahtlos in Ihr ERP- oder CRM-System eingebunden werden kann. Integrieren Sie mfr z.B. in SAP oder verbinden Sie mfr über Zapier mit vielen anderen Lösungen.

Internationale Anwendbarkeit

Sie haben internationale Teams? Unsere Software und App können Sie in 8 Sprachen verwenden.

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