Die neue Generation Handwerker Software

mfr® - die neue Art zu Arbeiten. Wir digitalisieren Handwerksbetriebe und Serviceunternehmen von der Anfrage über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Analyse ganzheitlich in einem System.

Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Sie stolz macht: Ihre Arbeit

Vom Kundenbeziehungsmanagement (CRM) über die Geschäftsressourcenplanung (ERP), dem mobilen Kundendienst bis hin zum Rechnungsprogramm – mfr hat genau die Funktionen, die Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter jetzt brauchen, um noch produktiver zu sein. Alles in einem System. Auch die App für unterwegs.

mfr® Handwerker-ERP

Der richtige Workflow erleichtert alle Aufgaben. Das macht Mitarbeiter zufriedener und produktiver.
Mit mfr sind Projektplanungen und Kalkulationen, die Verwaltung von Aufträgen und Wartungsverträgen, Mitarbeiter- und Ressourcenplanung schnell und gründlich erledigt. Mit unserer Datenauswertung im Dashboard können Sie Ihr Unternehmen genau Steuern.
Das Besondere: K.I. gestützt Planung und Routenoptimierung.

Wichtige Features |
  • Einsatzplaner
  • DMS
  • Bestellwesen
  • Auftragshistorie
  • Waren & Werkzeugverwaltung
  • Geräteverwaltung
  • Zeiterfassung

mfr® Handwerker-CRM

Machen Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiterkommunikation digital, professionell und effizient. Verwalten Sie alle Informationen von Kunden und Partnern in einem modernen Cloud-CRM, auf das Sie von überall zugreifen können. Ohne zu Suchen haben Sie alle Anfragen, Angebote, E-Mails, Aufträge, Termine, Rechnungen und Notizen direkt am Kontakt.
Coming Soon: E-Mails laufen direkt in Konversationen zusammen. Digitale Auftragsbestätigung.

Wichtige Features |
  • Digitale Kundenakte
  • Konversationen
  • Subunternehmerverwaltung

Rechnungsprogramm

Stellen Sie die Rechnung, während der Kundendienst noch sein Werkzeug einpackt. Mit mfr wird in einem Schritt aus einem Angebot ein Auftrag und aus dem Auftrag eine Rechnung. Alle Positionen wie Arbeits- & Fahrzeit, Material und Leistungen werden automatisch aus dem Auftrag mitgegeben.
Das Besondere: Mit dem Rechnungsdesigner können Sie per Drag & Drop eine umfängliche Rechnung erstellen.

Wichtige Features |
  • Positionsgliederung
  • Abschlagsrechnung
  • DATANORM
  • Nachkalkulation

Handwerker-App

Unser Web-Portal können Sie mobil auf jedem Gerät nutzen.
Die mfr-App ist das Tool speziell für den mobilen Kundendienst. Sie ist Auftragsmappe, Kunden-, Geräte- und Artikeldatenbank, digitale Dokumentation, Routenplaner, Materialbestellung, Zeiterfassung und sicherer Messenger gleichzeitig für die Mitarbeiter im Außendienst.
Mit der App sparen Ihre Mitarbeiter bis zu einer Stunde an Vor- und Nachbereitung am Tag.

Google play mfr App Link
Appstore mfr App Link

mfr spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

ikutech®

Gemeinsam stark

Mit mfr® schaffen Sie alles

Die Handwerksbetriebe der DACH-Region sind weltweit einmalig. Um dem gerecht zu werden und Ihren individuellen Prozess digital abzubilden, ist unsere Software flexibel und dynamisch gestaltet. Sie müssen nicht alles nutzen, aber wenn Sie es brauchen, ist es für Sie da.

Aufträge und Aufgaben online verwalten

Verwalten Sie Ihre Aufträge, Projekte und Aufgaben online mit mfr® und schaffen Sie ein neues Arbeitserlebnis für Ihre Mitarbeiter. Wenn alle Bereiche nahtlos ineinandergreifen, laufen jede Aufgabe und jeder Auftrag reibungslos ab.

Die smarte Einsatzplanung

Ob manuell oder automatisch mit unserer K.I. basierten Planung, können Sie Ihre Ressourcen wie Mitarbeiter, Fahrzeuge, Material und Werkzeug optimiert einteilen. So sparen Sie auf einfache Art und Weise Zeit und Kosten. Die Planung und Disposition in Echtzeit gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell zu reagieren, z. B. bei Notfällen.

Zeiterfassung

Erfassen Sie die Zeiten Ihrer Mitarbeiter detailliert und übersichtlich im Webportal und über die App. Sie können die Zeiten nachträglich bearbeiten und Statistiken erstellen, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu messen.
Die detaillierte Zeiterfassung beinhaltet: Werkzeiten, Fahrtzeiten, Pausen, Arbeitszeiten, Urlaubszeiten, Krankheitstage, sonstige Zeiten.

Digitale Warenbestellung und Lagerverwaltung

Setzen Sie auf die digitale Warenbestellung direkt in mfr mit KlarPris (DATANORM) oder über die UGL Anbindung zu den Großhändlern. Über das mobile Lager können sie genau den Bestand von Material und Werkzeug in Ihren Fahrzeugen verfolgen. Aus der App kann Material rechtzeitig bestellt werden und es wird angezeigt, wenn es abgeholt werden kann.

Schnittstellen verbinden

Mit unseren Schnittstellen wie IDS, UGL, DATANORM, GAEB, ZUGFeRD, SHK Connect können Sie Daten problemlos austauschen. Über unsere offenen API können Sie mfr in andere Systeme integrieren. Sie können z.B. nur unseren Field Service in ihr bestehendes ERP- oder CRM-System integrieren.

Cloud & Sicherheit

Teilen Sie Informationen schnell und einfach mit Ihrem ganzen Team und Verwalten Sie Ihre Daten an einem Zentralen Ort: in der mfr-Cloud. Mit unseren Cloud-Servern bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit, Schutz vor Ransomware, 99,98% Verfügbarkeit und Datenschutz nach DSGVO. Unsere Software bietet Ihnen ein GoBD-konformes DMS.

Ihre Vorteile

Minimieren Sie die Wartezeiten auf Termine, Angebote und Rechnungen für Ihre Kunden

Erhöhen Sie die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Ihres Kundendienstes

Kein Materialverlust durch genaues Tracking des mobilen Bestandes

Hohe Erstlösungsrate

1h täglich Zeit einsparen durch weniger Vor- und Nacharbeit

Genaue Arbeitsvorgaben und Leistungserfassung über Checklisten 


  • Was ist eine Handwerkersoftware?

    Als "Handwerkersoftware" werden Programme und Apps bezeichnet, die immer wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren. Ziel ist es, diese Prozesse zu vereinfachen und wenn möglich zu automatisieren. Konkret bedeutet dies, dass Zeitaufwand und Kosten reduziert werden.

  • Was muss eine Handwerkersoftware können?

    Je nach Gewerk bestehen ganz unterschiedliche Anforderungen an eine Handwerkersoftware. Halten Sie am besten eine eigene Anforderungsliste bereit.
    Allgemeine Funktionen sind Kundendatenverwaltung, Rechnungsstellung, Zeiterfassung, Planung von Aufträgen und Ressourcen sowie mobile Auftragsdokumentation.

  • Welche Vorteile hat eine Cloud-Handwerkersoftware

    Mit einer Handwerkersoftware aus der Cloud profitieren Sie von niedrigen IT-Kosten und hoher Sicherheit gegen z. B. Ransomware. Hinzu kommt, dass die Software nicht erst installiert werden muss. Sie können sofort loslegen und von überall auf Ihre Daten zugreifen.

Diese Gewerke digitalisieren mit mfr®

10. Jahre Erfahrung und treue Kunden

Als Familienunternehmen sind bei uns Nachhaltigkeit und stetige Innovation die treibenden Kräfte. Wir möchten unseren Kunden die modernsten Technologien zur Verfügung stellen, um Ihre Prozesse und Leistung immer weiter zu optimieren. Damit wir gemeinsam den Erfolg der Zukunft bestimmen.

Jetzt Demotermin vereinbaren!