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Profitieren Sie von übersichtlichen und flexiblen Geschäftsprozessen und mobiler Büroarbeit.
Verbessern Sie die Planung und Durchführung ihres mobilen Kundendienstes
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Über uns
API
Bleiben Sie dank der mfr-App immer mit Kollegen und Kunden in Verbindung. Die mfr-App ist eine leistungsstarke mobile Lösung für iOS und Android – und genau das richtige Tool für die Ausführung und Dokumentation aller Arbeiten vor Ort. Ihr Team bringt exzellente Leistung und spart zugleich wertvolle Zeit. Noch nie war es einfacher, produktiv zu sein!
Schluss mit Informationslücken und Kommunikationschaos: Mit der mfr-App steigern Sie die Service-Perfomance erheblich – und damit natürlich auch die Kundenzufriedenheit!
Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter mit der mfr-App voll aus. Mit transparenten Workflows und genau definierten Aufgaben steigern Sie die Produktivität und Zuverlässigkeit Ihrer Servicetechniker.
Über Checklisten geben Sie transparente und einheitliche Arbeitsabläufe vor, was Klarheit in der Zusammenarbeit schafft. Ob Wartung, Notdienst, Installation oder Bestandsaufnahme: Mit mfr lassen sich die unterschiedlichsten Auftragsarten mobil und digital dokumentieren.Gerade bei Notfällen, Installationen, Wartungen und Reparaturen erhöht dies die Geschwindigkeit der Arbeiten und die Rate, mit der sie beim ersten Mal erledigt werden.
Genaue Arbeitsvorgaben und transparente Prozesse vermeiden Fehler. Aufgaben werden dadurch schneller und besser erledigt.
Kommunikation, vollständige Datenerfassung und die Auftragsabwicklung müssen einfach und schnell gehen. Die App ist intuitiv und sofort nutzbar und erleichtert das Arbeiten. Berichte müssen nicht mehr vom Techniker nachbearbeitet werden.
Durch die ständige Konnektivität kann die Leistung jedes Mitarbeiters in Echtzeit eingesehen werden.Meldungen über neue Informationen werden über die App in Echtzeit an den Techniker gesendet.
mfr spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer
Aufgabenbeschreibungen und Arbeitsanweisungen werden in den Checklisten vorgegeben. Der Service-Techniker erfasst Daten genau, dokumentiert den Stand mit Fotos und kann Material hinzufügen. In der Datenbank werden dann die jeweiligen Artikel inklusive der kundenspezifischen Preise automatisch abgeglichen. Darüber hinaus lassen sich Produktdaten erfassen und aktualisieren. Noch vor Ort kann der Techniker die Rechnung schreiben. Das Büro checkt die Rechnung und schickt sie dann an den Kunden. Textbausteine beschleunigen die Rechnungsstellung.
In der Wissensdatenbank der App finden Sie alle wichtigen Dokumente. Online wie offline haben Ihre Techniker Zugriff auf Kundeninformationen, Produktdaten, Pläne, Dokumente, Sicherheitsdatenblätter (SDS) sowie auf Infos zu Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS).
Zeiterfassung muss nicht kompliziert sein. Arbeits-, Pausen- und Fahrtzeiten erfassen die Techniker ganz einfach mit der App. Fahrzeiten können sogar automatisch über die Zusatzfunktion „GPS-Tracking und Fahrtenbuch“ erfasst werden.
Erhalten Sie eine strukturierte Übersicht über alle anstehenden oder erledigten Aufträge. Es lassen sich auch Produkte, Aufträge oder Folgeaufträge in der App anlegen. Die Kartenansicht bietet eine integrierte Navigation sowie eine Übersicht der Auftragsstandorte. Für die Planungssicherheit gibt es neben der Karten- auch die Kalenderansicht.
Mit Hilfe des Auftragsstapels können Mitarbeiter sich bei freien Zeiten eigenständig Aufträge einplanen. Im Auftragsstapel sind nur diejenigen Aufträge sichtbar, die auch den Qualifikationen des jeweiligen Mitarbeiters entsprechen.
Serviceberichte lassen sich nach Abschluss der Arbeiten direkt in der App erstellen und bequem per E-Mail versenden. Kunden und Techniker setzen ihre Unterschriften digital, was schnell geht und beiden Seiten die Verbindlichkeiten absichert.
Dank der Offline-Funktion lassen sich Aufträge auch ohne mobiles Netz perfekt erledigen. Wie gewohnt erfassen Techniker die Daten. Sobald wieder Empfang besteht, werden die Daten – je nach Einstellung – automatisch oder manuell synchronisiert.
Bestellen wie bei Amazon. Über das mobile Warenlager lassen sich in der App Ersatzteile und Material bestellen. Sobald die Bestellung im Lager verfügbar ist, erscheint eine Benachrichtigung in der App. Auf diesem Wege hat man den mobilen Bestand immer genau im Blick und kann die Verfügbarkeit von Ersatzteilen prüfen. Mit einen integrierten Barcode-Scanner können Techniker außerdem Produkte automatisch zum Auftrag hinzufügen. Verbrauchtes Material wird automatisch aus dem Bestand abgezogen.
Die App ist schnell auf jedem mobilen Gerät installiert und kann von Mitarbeitern sofort genutzt werden.
Ob Sie 5 oder 500 Techniker oder Handwerker im Außendienst haben: mfr bietet flexibel für jede Unternehmensgröße die passenden Funktionen und Workflows.
Sie haben mehrere Standorte oder Mitarbeiter mit unterschiedlichen Nationalitäten? Stellen Sie die mfr-App ganz einfach auf verschiedene Sprachen ein.
Sie haben Fragen? Matthias zeigt Ihnen gerne, wie unsere App funktioniert.