Funktionen in der Übersicht
Plane und terminiere deinen Außendienst jeden Tag optimal an nur einem Ort.
Angebotserstellung
Erstelle individuelle und professionelle Angebote direkt in der Web-App. Mit wenigen Klicks kannst du deinen Kunden ein klares und transparentes Angebot machen und direkt per E-Mail versenden.
Kalkulation
Mit unserer Kalkulationsfunktion behältst du den Überblick über Kosten und Profitabilität. So kannst du sicherstellen, dass deine Angebote sowohl für dich als auch für deine Kunden attraktiv sind.
Produkt- und Leistungsdatenbank
Verwalte deine Artikel und Dienstleistungen nahtlos mit unserer umfassenden Datenbank inkl. Anbindung an Großhändler via UGL und IDS. Behalte den Überblick über alle Details und greife jederzeit schnell und unkompliziert darauf zu - auch in der App.
CRM-Funktionen
Verwalte deine Kundenbeziehungen effizient und zielgerichtet mit unseren CRM-Funktionen. Behalte alle wichtigen Informationen im Blick und baue erfolgreiche Beziehungen zu deinen Kunden auf.
Projekt-Chat
Halte den Kontakt zu deinem Team über unseren Projekt-Chat. Tausche Informationen aus, stelle Fragen oder gebe Updates – alles an einem Ort.
Kundenbenachrichtigung
Informiere deine Kunden über Fortschritte, Änderungen oder Neuigkeiten in Echtzeit und automatisch per E-Mail. So schaffst du Transparenz und Vertrauen.
Kundenportal
Biete deinen Kunden ein eigenes Portal, in dem sie den Status ihrer Aufträge einsehen, Dokumente herunterladen und mit dir kommunizieren können. Ein hoher Servicegrad, der deine Kundenbeziehungen stärkt.
Projektplanung
Plane und verwalte deine Projekte effizient. Mit unseren Tools kannst du den Fortschritt verfolgen, Ressourcen zuweisen und sicherstellen, dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden.
Auftragsmanagement
Lege Aufträge schnell und einfach an, verknüpfe automatisch alle Informationen, manage Material und Ressourcen und behalte zu jeder Zeit den Überblick.
Digitale Baumappe
Verwalte alle relevanten Dokumente und Informationen zu deinem Bauprojekt an einem Ort. Damit behältst du den Überblick und hast alle Informationen jederzeit griffbereit.
Aufgabenmanagement mit Kanban-Board
Organisiere Aufgaben effizient mit unserem Kanban-Board. Behalte den Fortschritt im Blick und stelle sicher, dass nichts übersehen wird.
Wartungsplaner
Plane und verwalte deine Wartungsaufgaben mühelos mit unserem Wartungsplaner. Lege einmalig Wartungsintervalle fest und unsere Software legt rechtzeitig aus der Vorlage Wartungsaufträge an. So sorgst du für den reibungslosen Betrieb deiner Anlagen sowie Maschinen und vermeidest kostspielige Ausfälle.
Intelligente Einsatzplanung
Optimiere deine Einsatzplanung automatisch nach Qualifikation, Mitarbeiterverfügbarkeit, Standort und kürzester Fahrzeit zu einem Auftrag.
K.I. Routenoptimierung
Lass dir die beste Planung von unserer K.I. vorschlagen. Sie verbessert deine Planung automatisch.
Detaillierte Plantafel
Plane Aufträge, Urlaube oder Krankheiten direkt und verschiebe sie per Drag & Drop. Inklusive Fahrzeitenanzeige und Farbkodierung.
Kartenübersicht mit Google Maps
Lass die Auftragsstandorte, Ballungsräume, Live-Postion der Fahrzeuge und Routen auf der Karte anzeigen und behalte zu jeder Zeit alles im Blick.
Subunternehmer-Steuerung
Weise deinen Subunternehmern auch ohne mfr Aufträge zu oder plane externe Mitarbeiter wie deine eigenen.
Echtzeit-Status
Behalte im Blick, ob ein Auftrag gerade bearbeitet wird, erledigt ist oder ob es Verzögerungen gibt.
GPS-Tracking
Verfolge den Standort deiner Fahrzeuge und Techniker live auf der Karte. Erfasse die Fahrzeiten und Kilometer ganz automatisch.
Push-Benachrichtigung
Mitarbeiter erhalten auf ihrem mobilen Gerät Push-Nachrichten, wenn es etwas Neues gibt oder sich etwas ändert. So sind sie immer auf dem aktuellsten Stand und können auf Änderungen schnell reagieren.
Mitarbeiter-App
Die Welt für mobile Mitarbeiter mit allen Tools und Informationen, um fokussiert und produktiv zu arbeiten.
Terminübersicht und Navigation
Dokumentiere alle Fahrten digital, automatisch und lückenlos - auch vom Finanzamt anerkannt.
Automatische Zeiterfassung
Arbeits-, Auftrags-, Pausen- und Fahrtzeiten erfassen deine Techniker ganz einfach mit der App.
Auftragsstapel
Für mehr Produktivität können Techniker Aufträge, die ihren Qualifikationen entsprechen, selbständig über die App bei sich einplanen.
Informationsdatenbank
Deine Techniker haben zu jeder Zeit Zugriff auf Produktdaten, Dokumente, Pläne, Sicherheitsdatenblätter (SDS) sowie auf Infos zu Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS).
Offline-Funktion
Wenn es mal keinen Empfang gibt, funktionieren alle Funktionen der App komplett offline.
Checklisten
Manage die Workflows deiner Techniker über dynamische Checklisten und stelle eine genaue Dokumentation sicher.
Fotodokumentation
Mache so viele Fotos wie du möchtest - für jeden Schritt in deiner Checkliste. Keine Beschränkungen, keine Kompromisse. Dokumentiere deine Arbeit detailliert und unmissverständlich.
Textbausteine
Nutze vordefinierte Textbausteine, um deine Arbeit zu beschleunigen. Kein mehrfaches Schreiben von gleichen oder ähnlichen Texten. Konzentriere dich auf das Wesentliche und spare Zeit.
Materialerfassung
Du kannst den Verbrauch von Materialien direkt in der App erfassen, manuell oder ganz einfach per QR-Code.
Kundenunterschrift
Bestätige den Abschluss der Arbeite direkt vor Ort, indem du die Kundenunterschrift in der App erfasst. Das sorgt für Transparenz und Vertrauen zwischen dir und deinem Kunden.
Berichte vor Ort
Erstelle direkt vor Ort detaillierte PDF-Berichte. So kannst du deine Arbeit sofort dokumentieren und Berichte an Kunden weiterleiten.
Leistungsnachweis in Echtzeit
Arbeitszeit, durchgeführte Aufgaben und verbrauchtes Material stehen sofort im Büro zur Verfügung.
Rechnungsstellung
Die Rechnung kann automatisch aus dem Auftrag und anhand der Dokumentation aus der App generiert und im Editor weiter angepasst werden.
Nachkalkulation
Stelle Abweichungen zur Angebotskalkulation fest und prüfe so die Kostendeckung. Berechne direkt die zu erwartenden Soll- und Ist-Kosten.
Teil- und Abschlagsrechnungen
Plane und verwalte Zahlungen flexibel, um den Cashflow deines Unternehmens zu optimieren und die Zufriedenheit deiner Kunden zu sichern.
Mahnwesen
Behalte überfällige Zahlungen im Blick und manage dein Mahnwesen effizient mit unserer Software. Erstelle und versende automatisierte Mahnungen, um sicherzustellen, dass deine Arbeit rechtzeitig bezahlt wird.
Rechnungsstatus
Sieh auf einen Blick, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden, welche noch offen sind und welche sich im Mahnverfahren befinden. So kannst du dein Finanzmanagement optimieren und die Kontrolle behalten.
Berichte und Protokolle
Erstelle aus der Dokumentation umfangreiche Serviceberichte oder Protokolle inklusive Bildern und versende diese noch vor Ort an deinen Kunden.
Dokumentenverwaltung
Verwalte alle deine wichtigen Dokumente zentral und übersichtlich und lege sie rechtssicher ab.
Dashboard
Erstelle dein individuelles Dashboard, um Daten und KPIs zu visualisieren. Treffe auf dieser Basis fundierte Entscheidungen steuere dein Team besser.
Fahrtenbuch
Dokumentiere alle Fahrten digital, automatisch und lückenlos - auch vom Finanzamt anerkannt.
IoT & Smart Field Service
Mit der innovativen Verknüpfung von IoT, ITS und FSM präsentieren mfr® und die Software AG (Cumulocity) ein Smart Field Service-Konzept, das Serviceprozesse revolutioniert und profitable Geschäftsmodelle sowie Asset-as-a-Service ermöglicht.
Asset Management
Verwalte und dokumentiere all deine Objekte und Anlagen effizient in unserer Anlagendatenbank. Behalte wichtige Details und die komplette Wartungs- und Einsatzhistorie jeder Anlage stets im Blick. So kannst du informierte Entscheidungen treffen und die Lebensdauer deiner Anlagen optimieren.
Mobiles Warenlager
Verwalte dein Lager auch unterwegs. Mit unserer App kannst du Bestände prüfen, Material bestellen und sicherstellen, dass du immer das hast, was du brauchst, wann immer du es brauchst.
Stammdaten
Verwalte alle wichtigen Stammdaten in der App. Von Kundeninformationen bis hin zu Material- und Produktdaten mit Historie, alles Zentral gespeichert, smart verknüpft und jederzeit abrufbar.
Editor mit mehrstufiger Gliederung
Erstelle Angebote, Aufträge und Rechnungen in einem übersichtlichen Editor. Verwende unsere detaillierte Positionsgliederung mit Titeln und Sets. Verschiebe per Drag & Drop und blende einzelne Positionen aus.
Checklisten-Designer
Jede Auftragsart hat einen anderen Arbeitsablauf und Daten, die erfasst werden Müssen. Digitalisiere hier deine Protokolle und Berichte, erweitere diese, erfasse mehr Daten und führe mit Vorlagen Standards ein. Mache Checklisten zum Herz deiner Prozesse und setze enormes Potenzial frei.
Vorlagen
Erstelle Vorlagen für Angebote, Aufträge, Checklisten und Rechnungen und beschleunige den Erstellungsprozess. Lege einen Standard fest und sorge für Einheitlichkeit.
Tags und Kategorien
Ordne deine Aufträge Gruppen und Kategorien zu, um nach bestimmten Kriterien zu filtern.