ERP-System für Service und Handwerk
Optimiere die Ressourcenplanung in deinem Unternehmen - mit der Software vom Marktführer mfr®. Unser ERP-System bietet eine umfassende Palette an Funktionen, die dabei helfen, die Geschäftsprozesse in deinem Unternehmen zu verbessern und dir mehr Kontrolle zu geben.
Was ist ein ERP-System?
ERP steht für "Enterprise Ressource Planning" oder auf Deutsch in etwa "Unternehmensressourcenplanung".
Ein ERP-System ist eine komplexe Anwendungssoftware, mit deren Hilfe vorhandene Ressourcen wie Mitarbeiter, Fahrzeuge und Materialien, aber auch Aufträge, Dokumente und Kunden im Unternehmen bestmöglich organisiert und geplant werden. Der Vorteil einer ERP-Lösung ist, dass alle Unternehmensbereiche über eine zentrale Datenbank verknüpft sind und dadurch alle Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt werden können.
Wurde eine ERP-Software früher nur von großen Unternehmen genutzt, ist sie mittlerweile auch zunehmend fester Bestandteil von KMUs.
Mobiles ERP über die Cloud
Kleine und mittlere Unternehmen ziehen den größten Nutzen aus der Cloud. Mit geringeren IT-Kosten, einfacher Implementierung, Echtzeit-Zugriff von überall und jedem Gerät und hoher Sicherheit bietet ein Cloud-ERP die Flexibilität, die KMUs brauchen.
Die All-in One Lösung mit mfr®
Mit der mfr® Software & App haben Handwerker und Serviceunternehmen die Möglichkeit, CRM, Rechnungsprogramm, Materialwesen, Projektverwaltung und Einsatzplanung in nur einem System zur Verfügung zu haben. Dank der mobilen Verfügbarkeit erreichen alle Informationen und Änderungen jeden Mitarbeiter sofort.
Durch einheitliche Kommunikation und perfektionierte Workflows bleibt mehr Zeit für die Kunden. Eine optimierte Planung und mehr Überblick senken Kosten.
Workflow
Um den besten Service vor Ort zu bieten und Effizienz zu erreichen, braucht es gut koordinierte Arbeitsabläufe. Wenn von der Angebotskalkulation über die Planung und Auftragsdurchführung bis hin zur abschließenden Rechnungsstellung alle Arbeitsschritte sauber ineinandergreifen, können sich deine Mitarbeiter ohne Unterbrechungen auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Lasse Probleme wie fehlendes Material, ungenaue Kommunikation oder Aufgabenbeschreibungen und unvollständige Arbeitsnachweise gar nicht erst entstehen. Auftretende Herausforderungen lassen sich durch einfache Kommunikation oder Zugriff auf hilfreiche Informationen schnell beheben.
Ressourcenplanung
Mit mfr® stellst du sicher, dass deine Mitarbeiter, Material, Werkzeug, Geräte und Fahrzeuge jeden Tag optimal geplant und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Im Kalender der Einsatzplanung kannst du über die integrierte Karte, Auftrags- und Mitarbeiterstandorte sowie die Routen einsehen.
Per Drag & Drop lassen sich Aufträge und Termine verschieben und zügig auch im Kalender neu anlegen.
Smarte Zusatzfunktionen wie Berechtigungsstufen und Kategorien für die Qualifikationen der Mitarbeiter erleichtern die Mitarbeiterplanung.
Mit der Unterstützung unserer K.I. lässt sich die Planung automatisieren. Mehr Optimierung geht nicht.
Anlagen und Produkte werden direkt in den Kundendaten verwaltet.
Angebote & Aufträge
Um eine hohe Anzahl an Anfragen professionell zu bearbeiten, ist eine schnelle Angebotskalkulation und -erstellung unerlässlich.
Aus bestätigten Angeboten werden in einem Schritt Aufträge erstellt. Noch schneller geht es mit Auftragsvorlagen. Kundendaten, Material und weitere Angaben sind automatisch hinterlegt. Die mobile Auftragsbearbeitung erfolgt über die App mit individuellen, dynamischen Checklisten. So wird nichts vergessen, alle Informationen sind digital erfasst und stehen allen Beteiligten in Echtzeit zur Verfügung.
Projekte
In der Auftragshistorie sind alle Angebote, Rechnungen, Berichte und sonstige Dokumente übersichtlich aufgelistet.
Eigene Kategorien und Status für saubere Strukturen und einfaches Wiederfinden von Aufträgen.
Wartung & Instandhaltung
Aufträge zügig aus einem bestätigten Angebot erstellen. Kundendaten, Material und weitere Angaben sind automatisch hinterlegt. Folgeaufträge werden mit wenigen Klicks hinzugefügt.
Die mobile Auftragsbearbeitung erfolgt über die mfr® App mit individuellen, dynamischen Checklisten. So wird nichts vergessen, alle Informationen sind digital erfasst und stehen allen Beteiligten in Echtzeit zur Verfügung.
In der Auftragshistorie sind alle Angebote, Rechnungen, Berichte und sonstige Dokumente übersichtlich aufgelistet.
Eigene Kategorien und Status für saubere Strukturen und einfaches Wiederfinden von Aufträgen.
Warenmanagement
Importiere alle deine Artikel nach mfr®, um diese in der Angebots- und Rechnungsstellung, Auftragsanlage und mobilen Datenerfassung als Material zur Verfügung haben.
Mit mfr® konnte ich meine Serviceleistungen weiter professionalisieren. So aufgestellt, kann unser Unternehmen jetzt weiter wachsen. Michael Hoppe Geschäftsführer
Kundenanfragen meistern mit CRM
Wenn es um Kundenanfragen geht, ist Schnelligkeit der Schlüssel zum Erfolg.
Mit unserem Cloud-CRM machst du deine Kunden- und Mitarbeiterkommunikation digital, professionell und effizient. Alle Anfragen, Angebote, E-Mails, Aufträge, Termine, Rechnungen und Notizen sind direkt am Kontakt hinterlegt. Kalkulationen und Angebote können sofort erstellt werden, wodurch du auch mehr Aufträge annehmen kannst.
Probiere es kostenlos aus!