Funktionen

Die mobile Software zur Zeiterfassung

Erfasse und dokumentiere die Arbeitszeiten deines Innen- und Außendienstes digital und vernetzt über die Cloud. Mit klaren Arbeitsabläufen ohne Excel oder Papier erhältst du mehr Kontrolle, sparst Zeit und erfüllst problemlos alle gesetzlichen Anforderungen - mit der Software vom Marktführer mfr®.

Bild: mfr® Zeiterfassung

Arbeitszeiten digital und mobil erfassen - immer und überall

Ob am PC, per Smartphone, Tablet oder Terminal, im Büro, Homeoffice oder auf der Baustelle: Mit dem integrierten Zeiterfassungssystem von mfr® haben deine Mitarbeiter überall die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten und Projektzeiten detailliert zu erfassen.

Volle Transparenz und Sicherheit: Mit mfr® erfüllst du problemlos gesetzliche Vorgaben, hältst die Dokumentationspflicht ein und behältst alle Leistungen und Kosten immer im Blick.

Diese Funktionen unterstützen dich |

Zeiterfassung steuern – in Echtzeit

Dein Innendienst kann mit mfr® seine Arbeitszeit online am Desktop oder von jedem mobilen Gerät erfassen, während er alle Ressourcen, Mitarbeiter und Arbeitszeitvorgaben in Echtzeit steuert.

Unsere Software unterstützt dich dabei, mit einer guten Strukturierung mehr Ordnung und Transparenz in deinen Prozessen zu schaffen.
Zeitvorgaben und Höchstarbeitszeiten können im System vordefiniert werden. Gibt es bestimmte Vorgaben für Pausen und Ruhezeiten, können die Mitarbeiter über die App darüber informiert werden.

Urlaubstage oder Fehlzeiten werden im Kalender der Einsatzplanung eingetragen und automatisch in die Zeiterfassung der Mitarbeiter übernommen.
Überstunden oder Sonderarbeitszeiten werden im System erfasst und können entsprechend kompensiert werden.




Diese Funktionen unterstützen dich |
  • Chat
  • Echtzeitstatus
  • Automatische Kundenbenachrichtigung

Steuern in Echtzeit

Verfolge in Echtzeit den Status deiner Aufträge. Mit der integrierten Karte und dem GPS-Modul kennst du zu jeder Zeit den Live-Standort deiner Techniker oder Monteure und kannst dadurch deine Kunden auf dem aktuellen Stand halten.

Klar kommunizieren

Bleibe über den internen Chat immer in Kontakt mit dem Außendienst.
Halte deine Kunden mit klarer Kommunikation und automatischen Nachrichten auf dem Laufenden. So wird der Austausch auf das Wesentliche verschlankt.

Besser zusammenarbeiten

Dank des Echtzeit-Austauschs via App arbeiten Innendienst und Servicetechniker schnell und sicher zusammen. Der Kenntnisstand ist stets aktuell, die Aufgaben und deren Status transparent.

Mobile Zeiterfassung per App

In der iOS oder Android App erfassen Techniker und Handwerker ihre Arbeitszeit mobil, automatisch oder manuell - auch offline.

Die mehrschichtige und strukturierte Erfassung von Zeiten wie Werkzeit, Auftragszeit, Pausen- und Fahrzeiten hat für Handwerksbetriebe und Servicedienstleister viele Vorteile. Der Leistungsnachweis der Arbeitszeit wird sicher dokumentiert, gesetzliche Anforderungen werden erfüllt und die Arbeitszeiten sind in der Rechnungsstellung und Lohn- und Gehaltsabrechnung dank der Synchronisation über die Cloud sofort verfügbar.

Digitale Stempeluhr

Ob auf der Baustelle oder im Büro: Alle internen oder externen Mitarbeiter, die keinen direkten Zugang zu mfr haben, können ihre Arbeitszeit per digitaler Stechuhr oder stationären Terminal digital dokumentieren. Über einen QR-Code stempeln sich deine Mitarbeiter mit ihrem Smartphone oder Tablet in die digitale Stempeluhr ein und können dort ganz einfach die Zeiterfassung starten und stoppen.

Daten digital auswerten und analysieren

Die digitale Zeiterfassung ist nicht nur aus rechtlicher Sicht wichtig, sondern auch für die Steuerung und Optimierung deiner Unternehmensprozesse.

Durch die detaillierte Arbeitszeiterfassung kannst du die Leistung deiner Mitarbeiter auswerten: Diagramme erstellen, Daten vergleichen sowie Statistiken und Berichte erarbeiten. Außerdem kannst du die gesamten Daten in xls, DATEV, PDF oder csv exportieren.



Werde zum erfolgreichen Arbeitszeitmanager

Du hast Fragen? Matthias zeigt dir gern die mfr® Zeiterfassung.