Software für deinen Haustechnik-Betrieb

Mache deinen Betrieb fit für die Zukunft und werde Vorreiter in der Haustechnik-Branche. Mit der cloudbasierten Software & App von mfr®. Verbinde Büro und Außendienst, erhalte einen genauen Überblick über alle Abläufe und bekomme Zeit zurück, um deinen Betrieb zu optimieren.

Bild: mfr Field Service Management Software

Handwerk mit Zukunft, Software & App

Du bist Komplettdienstleister für Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen? Dann ist mfr® deine moderne Haustechnik-Software-Lösung, die sich an die Abläufe in deinem Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Automatisiere und vereinfache alle Verwaltungsaufgaben sowie Arbeitsschritte vom Angebot und Aufmaß, der Auftrags- und Ressourcenplanung, über die lückenlose Terminplanung und mobile Dokumentation bis hin zur Rechnungsstellung - alles ohne Doppelarbeit und Medienbrüche. Mache Kapazitäten frei und bringe mehr Leistung auf die Straße.

Diese Funktionen unterstützen dich |
Bild: Prozesse im Field Service Management

80% weniger Zweitanfahrten

Stelle sicher, dass deine Mitarbeiter zuverlässig alle Dokumente und Informationen auf ihrem mobilen Gerät sowie die benötigten Teile im Fahrzeug haben, damit Aufträge direkt beim ersten Mal erledigt werden können.

90% weniger Reklamationen

Die Erfahrung unserer Kunden zeigt: Durch klare Arbeitsanweisungen, genaue Dokumentation und Mängelmanagement verringern sich Fehler und Reklamationen.

27% höhere Auslastung

Schaffe eine effiziente und lückenlose Planung ohne Leerzeiten und mit einer ausgeglichener Auslastung aller Mitarbeiter.

Richtige Ressourcen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Sorgfältige Einsatzplanung ist für deine Büromitarbeiter oft mit viel Verwaltungsaufwand verbunden. Jeden Tag aufs Neue muss die Disposition sitzen, Aufträge, Routen und Einsätze effizient geplant, Mitarbeiter entsprechend eingeteilt und das richtige Material und Ersatzteile zugeteilt und bestellt werden. Hinzu kommen Angebote, Aufmaß und Rechnungen, die zügig erstellt werden müssen. Mit mfr® ist das alles kein Problem mehr. Denn unsere Software bietet dir die perfekte Hilfestellung für eine saubere und optimierte Planung, die Zeit und Betriebskosten spart.

Mache deinen Haustechnikbetrieb zukunftssicher

Die Checklisten sind für uns ein besonders wichtiger Punkt, den ich noch bei keiner vergleichbaren Lösung so gesehen habe. Unsere Techniker werden durch jeden spezifischen Auftragstyp geleitet. Sie können alle Informationen direkt digital erfassen und schreiben damit die Rechnung zu 90 % bereits vor Ort, ohne es zu merken. Marcel Winkler Strategie und Marketing

HGZ Solutions

Die richtigen Software-Tools für moderne Haustechnikbetriebe

mfr® ist die einzige cloudbasierte Handwerkersoftware, die Software-Tools wie Einsatzplanung und Routenoptimierung mit Projektmanagement, Chat und eigenständiger mobiler App mit dynamischen Checklisten in einer Lösung vereint.
Dahinter stehen 10 Jahre Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Mobile Haustechnik-App

Lange Vorbereitungen und Nachbearbeitung der Aufträge sind dank der mobilen Haustechniker-App auf Smartphone und Tablet Geschichte für deine Techniker.
Alle Informationen, Dokumente, rechtskonforme Zeiterfassung, verschiedene Auftragsarten in Checklisten mit Fotos und digitaler Kundenunterschrift sowie Material und Berichte sind - auch offline - in der App für eine lückenlose Dokumentation zugänglich und werden in Echtzeit mit dem Büro synchronisiert.
Das reduziert Fehler, sichert vor Reklamationen ab und erhöht die Produktivität. Aufträge werden bis zu 20% schneller erledigt und es kann mehr umgesetzt werden.

Weniger Verwaltung, mehr Ordnung

Über die in mfr® integrierten CRM- und ERP-Funktionen für Haustechnik kannst du deine Stammdaten, Dokumente und Materialien inklusive Anbindung an Großhändler und die GAEB-Schnittstelle in perfekter Ordnung halten. Mit dem mobilen Warenlager behältst du den Überblick über den Bestand in deinen Fahrzeugen, Material wird per Barcode automatisch abgebucht und kann über die App nachbestellt werden.

Projektmanagement für Haustechnik

Plane, kalkuliere, steuere und überwache mit mfr® Project deine Projekte und Aufgaben online mit Kanban-Tafeln. Kommuniziere und dokumentiere mit allen Beteiligten im Projekt-Chat und behalte den Überblick über alle Kosten.

Glückliche Kunden

Kunden erwarten zunehmend Handwerksbetriebe mit digitalem Kundendienst. Kommuniziere Termine, Ankunftszeiten und abgeschlossene Arbeiten mit digitalen Berichten und übersichtlichen Leistungsnachweisen sofort. Erstelle und versende Angebote und Rechnungen schnell und per Mail. Binde deine Kunden ein und sorge dafür, dass sie rundum zufrieden mit der Dienstleistung und Qualität deines Haustechnikbetriebs sind.

Einheitlich digitalisieren mit mfr®

  • Ist mfr leicht zu bedienen?

    Ja, unsere Software ist darauf ausgelegt, benutzerfreundlich und einfach zu bedienen zu sein. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es allen Mitarbeitern im Büro und unterwegs, sich schnell mit der Software vertraut zu machen.

  • Kann mfr offline verwendet werden?

    Ja, mfr bietet eine Offline-Funktion, die es deinen Handwerkern ermöglicht, auch in Gebieten mit schlechtem oder keinem Netzempfang weiterhin mit der App zu arbeiten. Sobald eine Internetverbindung wieder verfügbar ist, synchronisiert sich die Software automatisch und überträgt alle Daten.

  • Wie sicher sind meine Daten in mfr?

    Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Unsere Software verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um deine Daten zu schützen.

  • Welche Vorteile bietet ein mobiler und digitaler Arbeitsplatz?

    Für eine gute Mitarbeiterbindung ist ein digitale Arbeitsplatz in Zukunft wichtig. Moderne Tools wie mfr bieten genau das. Mit unserer mobilen Software erleichtern wir dem Innen- und dem Außendienst den Arbeitsalltag um ein Vielfaches.

Du hast Fragen? Christian hilft dir gern weiter.