Funktionen

Ein neues CRM-System für Service und Handwerk

Das cloudbasierte CRM-System von mfr® ist angepasst auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen aus Service und Handwerk.
Mit einer neu durchdachten Struktur aller Stammdaten. Für mehr Flexibilität und Leistung.

Bild: CRM-System für Service und Handwerker

CRM-System mit flexiblen Datenbanken

Eine gute und systematische Verwaltung aller Daten ist die Grundlage für die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und effizientes Arbeiten.
Anders als herkömmliche CRM-Programme, die Kundendaten in Ihrer Kundenverwaltung ausschließlich als Kontakte anlegen, unterscheidet das CRM-System von mfr zwischen Kontakten, Auftraggeber und Einsatzort.
Diese getrennte Verwaltung ermöglicht eine bessere Übersicht und einen flexibleren Einsatz. Stammdaten werden beispielsweise in Aufträge, Projekte, Angebote und Rechnungen automatisch übernommen.
Dadurch können Sie auch detaillierte Informationen leichter pflegen und schneller finden.

Bessere Kommunikation und Kundenservice

Bald verfügbar: In Zukunft laufen alle Emails und Telefonate der Kunden zentral in Konversationen zusammen.

Bild: mfr CRM-Programm

Auftraggeber- und Unternehmensverwaltung

Über die Unternehmensverwaltung können Sie alle Informationen zu einem Auftraggeber schnell einsehen. Beispielsweise den Hauptansprechpartner und alle weiteren Kontakte.
In der Historie aller Aufträge, Angebote, Rechnungen und Dokumente sehen Sie sofort, was Sie bisher für einen Kunden gemacht haben. Unternehmen können auch Privatpersonen sein. Ein Auftraggeber ist mit einem oder mehreren Einsatzorten verknüpft über den die Produktverwaltung und Wartungsplanung erfolgt.

Bild: CRM-System Auftraggeber- und Unternehmensverwaltung

Produktverwaltung über den Einsatzort

Ein Einsatzort ist ein einem Auftraggeber zugeordneter Standort, wie beispielsweise eine Baustelle oder ein Gebäude an dem sich ein oder mehrere Produkte wie Heizkessel, Brandschutzklappen usw. befinden. Für jeden Einsatzort kann ein anderer Ansprechpartner angegeben werden. Das Besondere: Ein Einsatzort kann mit einem übergeordneten Einsatzort verknüpft werden. Beispielsweise Wohneinheit A mit Netz 1.
Aufträge werden über den Einsatzort definiert und alle Unternehmensdaten darüber automatisch hinzugefügt.
Einsatzort, Wartungsereignisse und Produktarten haben jeweils eine eigene Übersicht für eine bessere Struktur.

Bild: CRM-System Produktverwaltung und Wartungen

Mobiles CRM über die Cloud

Mit einem cloudbasierten CRM-System können Sie und Ihre Mitarbeiter im Außendienst von überall mobil auf alle wichtigen Daten und Informationen zugreifen. Ohne zu Suchen haben Sie alle Stammdaten, Kontakte, Angebote, E-Mails, Aufträge, Termine, Rechnungen und Notizen direkt am Auftraggeber und Objekt.
Die Daten sind immer Aktuell und Sie und Ihre Mitarbeiter durch schnelle Synchronisierung immer auf dem neusten Stand.
Arbeiten Sie auch von zu Hause oder der Baustelle aus an einer optimalen Beziehung zu Ihren Kunden.

Bild: Mobiles CRM-System

Mit mfr konnte ich meine Serviceleistungen weiter professionalisieren. So aufgestellt, kann unser Unternehmen jetzt weiter wachsen. Michael Hoppe Geschäftsführer

Hoppe Heizung
Gute Verwaltung und Kommunikation machen Sie mit mfr®

Weitere Funktionen unseres CRM-Programms

Lieferantenverwaltung

Behalten Sie den Überblick: Im CRM-System von mfr verwalten Sie übersichtlich alle Ihre Lieferanten, deren Rechnungsadressen und Ansprechpartner.

Subunternehmerverwaltung

Organisieren Sie Ihre Subunternehmer und externen Techniker digital über die Cloud und planen Sie diese bequem wie eigene Mitarbeiter.

Wartungsplanung

Über den Wartungsplaner werden Wartungsverträge definiert und Wartungsereignisse automatisch nach bestimmten Intervallen eingestellt, in denen ein Wartungsauftrag automatisch angelegt wird.

Kundenportal

Bieten Sie Ihren Kunden ein eigenes Online-Portal an, über das Aufträge erstellt und vom Kunden eingesehen werden können und Serviceberichte heruntergeladen werden können.

Filterfunktion

Finden Sie im Handumdrehen, was Sie suchen: Mit der einfachen oder erweiterten Filterfunktion.

Artikeldatenbanken

Wählen Sie Artikel bequem über eine oder mehrere Artikeldatenbanken und finden Sie den besten Preis mit KlarPris (modernes DATANORM).

Steffi zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Stammdaten mit einem CRM optimal verwalten.

Bild: CRM-System Kontakt Steffi