Funktionen

Auftrags-Verwaltung in mfr®

Verwalten Sie Ihre Aufträge und Projekte online über unsere moderne Benutzeroberfläche. Schnell und einfach für ein neues Arbeitserlebnis.

Aufträge und Projekte

Sie können mühelos Aufträge und Projekte beliebiger Art und Größe in mfr® erstellen und verwalten.
Erstellen Sie nahtlos aus einem Angebot einen Auftrag und aus dem Auftrag eine Rechnung.
Oder lassen Sie mfr automatisch Aufträge aus Wartungs- und Instandhaltungsereignisse erstellen.

In der Auftragsübersicht sehen Sie auf einen Blick den Status und die Art aller Aufträge, können angehängte Angebote, Berichte oder Rechnungen als Schnellansicht öffnen oder Folgeaufträge anlegen.

In der Auftrags- und Projektansicht können Sie alle Informationen und Vorgaben hinzufügen und haben dank der übersichtlichen Darstellung alle Punkte immer im Blick. Stammdaten werden automatisch hinterlegt.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Auftragsvorlagen
  • Auftragshistorie
  • Automatische Auftragsbestätigung
  • Zeitvorgaben
  • Folgeaufträge
  • Kommunikationsverlauf
  • Kundenbenachrichtigung
  • Zeitvorgabe
  • Fälligkeit
  • Priorität

Aufgabenverwaltung

Einzigartig in mfr® sind die Checklisten.
Checklisten sind To-Do-Listen für Techniker und Handwerker im Einsatz. Über die Checklisten organisieren Sie Schritt für Schritt die Arbeitsanweisungen und mobile Datenerfassung Ihrer Techniker.
Erstellen Sie produkt- und aufgabenspezifische Checklisten, dynamische Checklisten oder individuell, auftragsbezogene Checklisten.
Ob einfach oder komplex: Hier legen Sie den Ablauf für den mobilen Einsatz fest.

Wenn ein Auftrag geplant und einem Mitarbeiter oder Team zugewiesen wird, erhalten diese über die App eine Push-Benachrichtigung auf ihrem Mobilgerät.

Sind alle Punkte der Checkliste abgearbeitet, wird der Servicebericht erstellt, der dem Kunden vor Ort zur Verfügung gestellt werden kann.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Drag & Drop Checklistendesigner
  • Checklistenvorlagen
  • Unbegrenzte Fotodokumentation
  • Interne und externe Kommentare
  • Externe Techniker verwalten
  • Subunternehmer verwalten

Kalender & Einsatzplanung

Sie können Mitarbeiter oder Teams direkt im Auftrag einplanen oder über die Einsatzplanung den Mitarbeitern Aufträge zuweisen.
Über den Kalender können Sie sehen, wann welcher Mitarbeiter verfügbar ist. Dort können Sie die Mitarbeiter auch nach ihrer Qualifikation oder Entfernung zum Auftrag sortieren.
Die Karte zeigt den Live-Standort der Techniker (GPS-Tracking) und die Verteilung der Aufträge sowie die Routen.

mit der Einsatzplanung von mfr® hat Ihr Innendienst einen guten Überblick über alle anstehenden Arbeiten und verfügbaren Ressourcen in einem bestimmten Zeitrahmen. Das macht eine effiziente Planung einfach. Und auch Notfälle können mühelos abgedeckt werden.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Drag & Drop
  • Urlaub, Krankheit, sonstige Termine
  • Automatische Routenplanung
  • Warnungen

So arbeiten Sie smart, digital und effizient

Besser als Plantafel, Outlook und Excel

Es gibt viele Formen der Einsatzplanung, aber nur eine, die Sinn macht: Die Cloud-basierte Einsatzplanung mit mfr®.

Zeiteinsparung

Techniker und Handwerker wissen über die App genau, welche Aufgaben sie jeden Tag haben und welche Werkzeuge und Materialien sie dafür benötigen. So können sie morgens direkt und ohne Umwege mit ihrer Arbeit beginnen.
Das spart jeden Tag bis zu 1 StundeZeit, erhöht die Pünktlichkeit und reduziert Folgetermine.

Transparenz

Transparente Prozesse und Aufgabenverteilungen verhindern interne Komplikationen und erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit.

Echtzeitstatus

Der Kalender zeigt an, ob ein Auftrag vorgeplant, freigegeben oder storniert wurde, oder ob der Mitarbeiter ihn bereits angesehen, mit der Bearbeitung begonnen oder seine Arbeit abgeschlossen hat.

K.I. unterstützte Planung

Coming Soon: Während mfr® es dem Innendienst leicht macht, den Überblick über alle wichtigen Informationen für eine effiziente Planung zu behalten, kann unsere Software dies noch präziser erledigen.

Tags & Kategorien

Sortieren Sie Ihre Aufträge nach Kategorien und fügen Sie entsprechende farbige Tags hinzu, um schnell nach bestimmten Kategorien zu sortieren und zu filtern.

Dokumenten- & Dateianhänge

Sie können Ihren Aufträgen beliebig viele Dateien hinzufügen, die dann auch in der App verfügbar sind.

Material

Fügen Sie Material, Werkzeug oder Leistungen bequem über DATANORM, UGL- und IDS-Schnittstelle zu Ihren Aufträgen hinzu.

Einfache Kommunikation

Durch den Echtzeit-Status und den nahtlosen Austausch zwischen Innen- und Außendienst ist es möglich, schnell auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren und der Kunde weiß immer genau, wann der Mitarbeiter vor Ort sein wird.  

Verwalten Sie Aufträge und Aufgaben online mit mfr®