Kombiniere das Beste aus Field Service Management und unkomplizierter Rechnungsstellung – mit der Schnittstelle von mfr® und easybill.

Online Rechnungen mit easybill

easybill hilft dir dabei, deine Buchhaltung zu digitalisieren und zu automatisieren. Mit nur wenigen Klicks kannst du schnell, einfach und fehlerfrei Rechnungen, Angebote, Mahnungen oder Lieferscheine erstellen und verwenden. Das spart dir merklich Zeit.

Wie mfr® ist easybill ein SaaS-Produkt. Du kannst von jedem Gerät und von überall online auf die Software zugreifen. Die Software ist für dich ohne installation sofort nutzbar. Deine Daten werden verschlüsselt sowie DSGVO-konform und sicher auf Cloud-Servern gespeichert.

Das kann die Schnittstelle

Die Schnittstelle zwischen mfr® und easybill bietet dir die Möglichkeit, deine betrieblichen Prozesse von der Kundenanfragen über die Einsatzplanung und die mobile Dokumentation bis hin zur abschließenden Buchhaltung einheitlich zu digitalisieren.

Über unsere Schnittstelle zu easybill stellen wir sicher, dass du deine aktuellen Daten immer dort hast, wo du sie brauchst.
Die Schnittstelle synchronisiert automatisch alle relevanten Daten zwischen beiden Systemen im Hintergrund, sodass für dich ein einheitliches Arbeitserlebnis gesichert ist.

So geht es - Export der Daten von mfr® nach easybill:

Rechnungsempfänger (Kunde)
Sobald ein Auftrag abgeschlossen wird, wird der Rechnungsempfänger des Auftrags an easybill übertragen.

Rechnung
Sobald ein Auftrag vor Ort abgeschlossen ist und synchronisiert wird, übergibt mfr® alle Daten wie verbrauchtes Material, Arbeits- und Fahrzeiten, Checkliste, Fotos an easybill.

Servicebericht
Der Servicebericht mit Kundenunterschrift wird als PDF an easybill übergeben und kann an die Rechnung angehängt werden.

Anleitung herunterladen

mfr® spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

ikutech®
Gemeinsam stark

Individuelles Design

Gestalte deine Rechnungen individuell in deinem Firmendesign - mit eigenem Logo und Briefpapier. Perfektioniere auf diese Weise das Erscheinungsbild deines Unternehmens.

Ordentliche Rechnungen

Angst vor dem Finanzamt? Mit easybill und formal perfekten Rechnungsvorlagen von mfr® ist das vorbei. Und auch dein Steuerberater hat keine Fragen mehr: Über die DATEV-Schnittstelle bekommt er alle Informationen.

Schneller durch Automation

Viele Arbeitsabläufe lassen sich mit easybill automatisieren - zum Beispiel wiederkehrende Rechnungen und automatischer Mail-Versand.

Das kostet die Schnittstelle

Die Schnittstelle selbst ist für dich kostenlos.
Du brauchst lediglich einen easybill Account ab 19€ im Monat.
Hierfür meldest du dich bei easybill an.

So aktivierst du die Schnittstelle in mfr®

easybill kannst du in deinem mfr®-Account über die Plugins im mfr®-Portal aktivieren.

1. Gehe im mfr®-Portal auf Einstellungen > Plugins und Add-ons.

2. Aktiviere die easybill Schnittstelle, indem du auf die Easybill-Karte klickst.

Wir helfen dir gern weiter.