Schnittstellen

lexoffice Schnittstelle

mfr & lexoffice: So perfektionierst du deine Buchhaltung.



Warum lexoffice?

Mit der Online-Unternehmenslösung lexoffice erledigt sich deine Buchhaltung fast automatisch. Dank integriertem Online-Banking mit automatischen Zahlungsabgleich sparst du dir das mühsame Vergleichen von Belegen und Kontoauszügen. Du siehst sofort, welche Zahlung zu welchem Beleg gehört und hast immer den vollen Überblick. lexoffice sorgt automatisch für die korrekte Buchhaltung im Hintergrund und spart dir so eine Menge Zeit.

Die lexoffice Vorteile:

  • Hohe Zeitersparnis bei Verwaltungsaufgaben (z.B. Monatsrechnungen, Lohnabrechnung)
  • Mobiles Arbeiten per App, Smartphone, Tablet oder Notebook (auch Apple Mac)
  • Einfache Bedienung ohne Buchhaltungskenntnisse
  • Finanzen im Blick in einem Programm (Steuern + Rechnungen + Online-Banking + Buchhaltung)
  • GoBD-testiert und Finanzamt-anerkannt
  • DSGVO Datenschutz-konform und rechtssicheres Arbeiten
  • Vom Marktführer „Lexware“ mit jahrzehntelanger Erfahrung
Diese Funktionen unterstützen dich |

lexoffice Schnittstelle von mfr® für die Automatisierung deiner Prozesse

Automatisiere deine Arbeitsprozesse und vermeide Datensilos innerhalb deiner Softwarelösungen. Die Schnittstelle von lexoffice und mfr® ermöglicht Endbenutzern, die von ihnen verwendeten Softwareanwendungen zu integrieren.

Dank der Schnittstelle von mfr® ist es möglich, sich mit lexoffice zu verbinden und sämtliche Prozesse und Workflows für die gemeinsame Nutzung zu automatisieren. Hierbei sind die Möglichkeiten immens. Von der automatisierten Anlage neuer Kunden und Projekte über die automatische Rechnungsweiterleitung bis hin zur zentralen Aktualisierung der Stammdaten: Deiner Kreativität zur Gestaltung individueller Prozesse sind quasi keine Grenzen gesetzt.

Diese Funktionen unterstützen dich |

Funktionsweise mit lexoffice

mfr® sichert über die Schnittstelle zu lexoffice, dass deine Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Egal, ob du einen neuen Kunden, einen neuen Auftrag oder einen neuen Termin in der Auftragsbestätigung in mfr® hinterlegst - dank der Automatisierung werden sämtliche Daten bei lexoffice aktualisiert. Du kannst weiterhin automatisch eine Rechnung in der Buchhaltung erstellen, sobald ein Auftrag abgeschlossen wurde, neue Berichte erstellen oder auch Dokumente hochladen. Insgesamt lassen sich aktuell 18 verschiedene Arbeitsschritte automatisieren, welche dich unterstützen, doppelte Handgriffe zu vermeiden und somit schneller sowie effizienter im Alltagsgeschäft zu arbeiten.

Diese Funktionen unterstützen dich |

Jetzt mehr zu lexoffice erfahren