Kontakt
+49 341 33157870

Management von Subunternehmen - Kollaboration 3.0

Wie managt man Partnerunternehmen, die sich um die Wartung der eigenen Anlagen kümmern?

Systemlieferanten müssen auch beim Kundendienst auf Kollaboration setzen

Hersteller von Facility Management- und Produktionsanlagen, die Ihre Produkte deutschlandweit oder sogar international anbieten wollen, müssen auch die Qualität der Installation und Wartung der Anlagensicherstellen. Allein kann ein Unternehmen diese Serviceaufgabe selten bewältigen, denn dafür bedarf ein es eine große international verteilte Belegschaft.

Eine sinnvolle Alternative ist jedoch der Aufbau eines Partnernetzwerkes. Andere technische Serviceunternehmen übernehmen als Subunternehmer die jeweiligen Serviceaufgaben. Diese Form der Kollaboration ermöglicht gerade mittelständischen Betrieben ein schnelles und kosteneffizientes Wachstum auf dem nationalen und internationalen Markt. Deshalb sind wir der Meinung, dass der Erfolg vonField Service Management durch die zunehmende Vernetzung der Unternehmen untereinander bestimmt wird.

Denn wenn andere Unternehmen für die Installation und Wartung Ihrer Produkte zuständig sind, sollten Sie stets einen Blick auf die Qualität der Serviceleistungen haben. Vor allem sollten Sie sicherstellen, dass die Vorgehensweise Ihrer verschiedenen Partner einheitlich sind und Ihren eigenen Qualitätsansprüchen entsprechen. Es bedarf synchronisierter, gut abgestimmter Prozesse.

Diese Prozesse können Sie mit mobile field report Collaboration vorgeben und bei Bedarf auch einsehen. Ihr Vorteil:

  • Einheitliche Abläufen
  • Einheitliche Checklisten
  • Einheitliche Berichte
  • Einheitliche Kundenkommunikation
  • Eng verzahnte Partnerschaft mit Ihren Subunternehmern
  • Gleichbleibende Qualität

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie mit mobile field report die Kollaboration mit Ihren Subunternehmern vorantreiben können? Wir stellen Ihnen gerne die Funktionen unseres mobilen Workforce Management Tools in einem persönlichen Gespräch vor.
Vereinbaren Sie noch heute einen Gesprächstermin mit uns: info@simplias.com.

Wir wünschen Ihnen einen guten Service.

Zurück

UND NUN?
Testen Sie mfr auf
unserem Demo-Portal