Android App Release 2.0

Seit dem 29.01.2021 ist die neue mfr Android App Version 2.0 im Google Play Store erhältlich. Neben dem komplett überarbeiteten App-Design sind viele neue Funktionen und eine Tablet Version verfügbar.

Die Simplias GmbH bietet Serviceunternehmen und Handwerksbetrieben mit der mfr Software eine Cloud-fähige Komplettlösung an, die im Büro und mobil von unterwegs genutzt werden kann. Ergänzend dazu wird mit der mfr App ein Profi-Tool für Servicetechniker und Handwerker im mobilen Kundendienst zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe der App werden Arbeitsprozesse über dynamische Checklisten abgebildet und deren Ausführung auf der Baustelle dokumentiert. Zusätzlich werden alle relevanten Informationen wie Zeiterfassung, Materialverbrauch, Fotobelege und Unterschriften digital erfasst und in Echtzeit an das mfr Portal übergeben. Somit sind alle beteiligten Personen jederzeit und überall informiert.

Tablet Version mit vollem Funktionsumfang

Der Funktionsumfang der neuen Android Version 2.0 hat sich deutlich vergrößert und wird nun um eine Tablet Version mit Zugriff auf das mfr Portal ergänzt. Folgende neue Funktionen und Erweiterungen wurden umgesetzt:

  • Sprachauswahl bei der Anmeldung: wählen Sie zwischen Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch. In den Einstellungen können Sie die ausgewählte Sprache jederzeit ändern.
  • Ein Wechsel zwischen dem mfr Portal und der mobilen Auftragsbearbeitung ist mit einem Klick möglich. Der Zugriff auf das mfr Portal über die App wird über die Berechtigungen geregelt und kann auch deaktiviert werden.
  • Eine Kartenansicht ist integriert und bietet eine bessere Übersicht der Einsatzorte und Routenplanung.
  • Die Filterung der Aufträge nach Status und/oder Kategorien ist nun möglich. So kann sich der Mitarbeiter im Kundendienst zum Beispiel alle offenen Aufträge anzeigen lassen.
  • Das auf der Baustelle verwendete Material kann direkt vor Ort über die App als neuer Artikel dem Auftrag hinzugefügt werden, durch manuelle Eingabe oder per Scan.
  • Neue Produkte oder Anlagen können über die App direkt im Serviceobjekt hinterlegt werden.
  • Neue Termine für Folgeaufträge oder Wartungen kann der Servicetechniker vor Ort mit dem Kunden vereinbaren und in der App anlegen.

Screenshots Android App 2.0 Tablet

Verbessertes App-Design für eine intuitive Bedienung

Die App strahlt in einem neuen, modernen Design durch die überarbeitete Benutzeroberfläche. Damit läuft die Bedienung der App unterwegs und auf der Baustelle noch einfacher und intuitiver ab und überzeugt mit einer leichten Navigation. Ein klar strukturierter Aufbau mit farblichen Schaltflächen sorgt für Übersichtlichkeit. Außerdem kann die App nun auch im Dark Mode genutzt werden.

Screenshots Android App 2.0 Smartphone

Zurück

Testen Sie mfr kostenlos!