Dein Mastertool

10 mfr Funktionen, die deinem Unternehmen den richtigen Anstoß geben.

Leeres Sparschwein? Falsche Werkzeuge?

Die Cloud & Offline Arbeiten

Eine cloudbasierte Softwarelösung verursacht deinem Unternehmen keine großen Investitionen und Wartungskosten. Du musst Dich nicht um Drittanbieter kümmern, hast keine empfindlichen Server in deinem Haus und von deinen Daten wird minütlich ein Backup gemacht. Einfacher und sicherer geht es nicht. Und das Beste: auf alle Daten können deine Mitarbeiter von überall zugreifen und mobil auch offline arbeiten. 

 

GPS-Tracking & Routenoptimierung

Disponenten können jetzt in Echtzeit in Google Maps die genaue Position aller Techniker verfolgen.
Mit der automatischen Routenoptimierung lassen sich die Aufträge nach Entfernung sortieren und die gesamte Route für einen Tag in Google Maps anzeigen. Das spart Kilometer und Zeit und schafft Kapazitäten für mehr Aufträge. 

 

Das mobile Warenlager

Geht Deinem Unternehmen viel Geld verloren, weil immer wieder Waren und Werkzeuge verschwinden? Das kannst Du mit unserem mobilen Warenmanagement verhindern. Alle Artikel und Werkzeuge können über das System genau verfolgt werden und der mobile Bestand ist immer aktuell und vollständig. Artikel können einfach per Knopfdruck bestellt werden und der Techniker bekommt eine Nachricht, wenn diese zur Abholung bereit stehen.

 

Zeiterfassung

Mit verschiedenen Zeitereignissen lässt sich der Arbeitstag der Techniker detailliert abbilden. Neben der allgemeinen Zeiterfassung, die den ganzen Arbeitstag und jede Pause erfasst, wird bei jeder Auftragsbearbeitung die auftragsbezogene Fahrzeit mit Kilometerangabe und die Arbeitszeit erfasst.

 

Echtzeit-Synchronisation & Push-Nachricht

Wird einem Techniker ein neuer Auftrag zugewiesen, ein bereits bestehender bearbeitet oder eine neue Nachricht erstellt, werden die neuen Informationen augenblicklich mit dem mobilen Gerät synchronisiert und der Techniker bekommt eine Push-Nachricht, damit er die Änderung nicht übersieht. 

 

Externe Techniker & Subunternehmer

Wer sein Unternehmen dynamisch organisieren kann, ist klar im Vorteil. Das bedeutet z.B. Engpässe mit externen Technikern auszugleichen, die wie interne Techniker geplant werden können, aber nicht notwendigerweise mfr benötigen, sondern ihren Auftrag per Mail zugeschickt bekommen.
Subunternehmer können über eine eigene Platform verwaltet werden.

 

Kundenbenachrichtigung

Halte deine Kunden automatisch auf dem Laufenden und überzeuge Sie mit einer professionellen Kommunikation und einem ausführlichen Servicebericht. 

 

Dynamische Checklisten und Berichte

Eines unserer Kernelemente sind die dynamischen Checklisten. Sie sind die Vorgaben für die detaillierte Erfassung von Informationen und den durchzuführenden Arbeiten. Am Ende wird aus ihnen ein ordentlicher Bericht generiert, der die Qualität der ausgeführten Arbeiten dokumentiert. 

 

Automation

Für Ereignisse wie Wartungen und Instandhaltungen, die in einem regelmäßigen Zeitraum stattfinden, kann die Software dafür automatisch Aufträge erstellen und den geeignetsten Techniker für den Auftrag vorschlagen. 

 

Zeit & Geld sparen

Von der Planung über die Kommunikation bis zur Dokumentation stellt mfr die Schnittstelle zwischen Disponent und Servicetechniker komplett auf digitale Füße. So kannst Du dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Dein Unternehmen führen und aufbauen.

mfr -Deine mobile Kundendienst-Software

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