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Der mobile Techniker

Die innovative App für mobile Techniker und fortschrittliche Unternehmen.

In enger Zusammenarbeit mit Technikern haben wir die mfr-App für iOS und Android als mobile Lösung entwickelt, die den Ansprüchen von Unternehmen jeder Branche und Größe gerecht wird. 

Sowohl kleinen und mittleren Unternehmen von Schädlingsbekämpfern bis SHK-Betrieben, als auch großen Unternehmen aus Anlagenbau oder Facility Management, setzte mfr erfolgreich ein. 

Gerade für Techniker im Außendienst ist die App eine willkommene Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss ihrer Abreiten.

 

Field Service Management

 

Field Service Management bedeutet optimierte Planung von mobilen Unternehmensressourcen wie internen und externen Technikern, Werkzeugen, Material und der Flotte. 

Die Aufgabe des Innendienstes ist es, den Arbeitstag der Techniker möglichst effizient mit Aufträgen auszufüllen, um so viel Kapazität wie möglich zu nutzen.
Idealerweise werden Aufträge so Terminiert, dass die Entfernung zwischen den einzelnen Aufträgen möglichst gering ist.

Berücksichtigt werden auch erforderte Qualifikationen, Materialien und Werkzeuge, damit die sogenannte „first-time-fix-rate“, also alle Probleme die beim ersten Mal behoben werden können, so hoch wie möglich ausfällt und um eine Neuterminierung zu vermeiden.

Techniker App

 

Egal ob Installation, Wartung, Reparatur oder Objektaufnahme, eine mobile field service App hilft den Technikern effizienter und qualitativer zu arbeiten, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und damit einer besseren Kundenbindung führt.

 

Verschiedene Funktionen unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, den perfekten Kundendienst zu planen und auszuführen:

Funktionen

für Dein Field Service Management

  • GPS-Tracking
  • Routenoptimierung
  • Material Management und mobiles Warenlager
  • Optimale Nutzung vorhandener Kapazitäten
  • Qualitätssicherung
  • Höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Mobiles Power-Paket

  • Offline Funktion
  • Zeiterfassung
  • Mobiles Warenlager

Echtzeit Synchronisation

Wird ein Auftrag terminiert und einem Servicetechniker zugewiesen, erhält dieser sofort eine Benachrichtigung auf seinem mobilen Gerät. 

 

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Dynamische Checklisten

Über die Checklisten werden alle Arbeitsschritte genau dokumentiert. Sie sind nicht nur Arbeitsvorgaben für den Techniker, sondern können von diesem auch angepasst werden wenn z.B. im Feld die Daten eines neuen Gerätes aufgenommen werden müssen.

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Serviceberichte

Die über die Checklisten erfassten Daten werden in einem individuell anpassbaren Servicebericht zusammengefasst, der dem Kunden vor Ort gezeigt und per E-Mail zugeschickt werden kann. 

Der Kunde kann damit sofort die Qualität der durchgeführten Arbeiten kontrollieren. Gleichzeitig ist es eine Absicherung gegen nachträgliche Beanstandungen.

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Und weil Testen nichts kostet:

probiers gleich aus!