SHK Software von mfr®

Mit der SHK Software & App von mfr® schreibst du Angebote und Rechnungen in wenigen Schritten, planst Termine und Einsätze mit KI-Power und dokumentierst deine Abläufe automatisch. Mit digitalen Checklisten, automatischer Zeiterfassung und Offline-Funktion - All in One und 100% Cloud.

Bild: mfr SHK Software

SHK Software für mehr Effizienz

In der SHK-Branche stehen täglich komplexe Arbeitsabläufe an, die gut koordiniert und klar strukturiert werden müssen. Mit der SHK-Software von mfr® gelingt dir genau das.

Angebote, Aufträge, Rechnungen? Erstellst du dank Stammdaten-Import und Schnittstellen zu lexoffice und DATEV im Handumdrehen.

Termin- und Routenplanung? Automatisierst du mit Hilfe modernen KI-Technologie

Auf der Baustelle? Arbeitest du in der mfr® App mit digitalen Checklisten, synchronisierst alle Schritte mit dem Büro und dokumentierst Einsätze automatisch.

Weitere Features? Ausgeklügelte Zeiterfassung, digitale Kundenunterschrift, Fotodokumentation, mobile Warenverwaltung und Offline-Funktion.

Diese Funktionen unterstützen dich |
Bild: Prozesse im Field Service Management

mfr® spart uns jeden Tag Zeit, weil meine Techniker alle Aufgaben jeden Morgen auf ihrem iPad haben und sie auch ihre Berichte nicht mehr nacharbeiten müssen. Lars Blum Geschäftsführer

IKUTECH®

Angebote per Klick - völlig papierlos

Stress bei der Angebotserstellung? In der mfr® SHK Software arbeitest du mit einem Online-Angebotsdesigner und importierst alle wichtigen Daten automatisch aus deiner Stammdatenbank.

Alternativ greifst du über IDS, UGL oder GAEB-Schnittstelle auf Artikel von Großhändler zurück. 

Im Designer verschiebst Position einfach per Drag & Drop, während mfr® die Kalkulation automatisch übernimmt und dir Material und Lohnkosten anzeigt.

Rüstzeiten runter, Aufträge hoch!

SHK App: Weniger Nacharbeit, mehr Effizienz

Mit der mfr® mobile App schließt du die Lücken zwischen Innen- und Außendienst und sorgst zugleich für nahtlos ausgeführte Aufträge vor Ort. Arbeitsschritte werden automatisch dokumentiert, was Vor- und Nacharbeiten enorm reduziert.

Deine Techniker arbeiten ihre Aufträge auf Basis digitaler Checklisten schrittweise in der App ab.

Der Kunde unterschreibt nach Fertigstellung digital. Aus der Checkliste kann auf Knopfdruck ein Servicebericht in PDF-Format erstellt und aus der App heraus per Mail an den Kunden gesendet werden.

Diese Funktionen unterstützen dich |

Spare bis zu 5 Stunden die Woche pro Techniker!

Durch automatisierte Prozesse und höhere Präzision in der Planung deiner Einsätze.

Erhöhe deine First-Time-Fix-Rate!

Eine lupenreine Einsatz- und Ressourcenplanung sorgt dafür, dass weder im Innen- noch im Außendienst Lücken oder Übersetzungsfehler entstehen.

30-50% schnellere Auftragsabwicklung

Mit der mfr® SHK Software gestaltest du klare Workflows, die deine Vision abbilden und den Prozessen deines Unternehmens entsprechen.  

 

Perfekter Kundenservice für deinen SHK-Betrieb!

Die mfr® SHK Software bietet dir ein flexibles CRM und somit eine ausgezeichnete Kundenverwaltung. Kontakten, Auftraggeber und Einsatzorten werden im System separiert, wodurch detaillierte Informationen schnell gefunden und leichter gepflegt werden können.

Vereinbare Termine völlig automatisch! Über den Kundenterminplaner versendet mfr® KI-optimierten Terminvorschlägen per Mail. Der Kunde muss nur noch wählen.

🚀 Ein Gamechanger ist das Kundenportal! Hier können Kunde Termine, Anlagen und Dokumente selbst einsehen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Aufträge als Anfrage selbst zu erstellen!

Einheitlich digitalisieren mit mfr®

Routenoptimierung

Sorge mit mfr für kurze Anfahrt- und Leerlaufzeiten zwischen einzelnen Aufträgen. Kontrolliere die Planung von Routen in der integrierten Google Maps-Karte. Plane mit K.I.-Unterstützung manuell oder automatisch die Einsätze deiner Servicetechniker.

GPS-Tracking

Verfolge den Standort eines Technikers live auf der Karte. Das automatische Fahrtenbuch dokumentiert jede Fahrt sauber und lückenlos.

Wartungsplanung

mfr® erstellt Wartungsaufträge oder sonstige wiederkehrende Termine automatisch.

Synchronisation in Echtzeit

Mehrere Disponenten können problemlos auf einem Kalender arbeiten. In Echtzeit aktualisieren sich Terminanpassungen und du siehst sofort, wann ein Auftrag vom Techniker angesehen, begonnen, abgebrochen oder beendet wurde.

Auftragsstapel für Techniker

Du verringerst Leerlaufzeiten durch Selbstplanung von Aufträgen durch Techniker über die App. So ist der passende Techniker für den Auftrag einsatzbereit und pünktlich beim Termin.

Anzeige der Anfahrtszeiten

Im Kalender siehst du bei der Tourenplanung am Auftrag die Anfahrtszeit vom letzten Standort zum aktuellen Auftrag. Dadurch lassen sich Routen realistisch planen und du behältst den vollen Überblick.

Subunternehmer

Nutze dein starkes Netzwerk: Plane Subunternehmer oder externe Techniker für Aufträge ein. Solch eine enge Partnerschaft garantiert Kundenzufriedenheit.

Drag & Drop

Per Drag & Drop kannst du Aufträge direkt vom Auftragsstapel planen oder im Kalender anlegen und verschieben. Das spart Zeit und unnötige Tipperei.

Auftragsstatus im Kalender

Für den kompletten Überblick: Status und Art eines Auftrags erkennst du im Kalender an seiner Farbe. Informationen über den Auftrag kannst du direkt problemlos abrufen.

  • Ist mfr leicht zu bedienen?

    Ja, unsere Software ist darauf ausgelegt, benutzerfreundlich und einfach zu bedienen zu sein. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es allen Mitarbeitern im Büro und unterwegs, sich schnell mit der Software vertraut zu machen.

  • Kann mfr offline verwendet werden?

    Ja, mfr bietet eine Offline-Funktion, die es deinen Handwerkern ermöglicht, auch in Gebieten mit schlechtem oder keinem Netzempfang weiterhin mit der App zu arbeiten. Sobald eine Internetverbindung wieder verfügbar ist, synchronisiert sich die Software automatisch und überträgt alle Daten.

  • Wie sicher sind meine Daten in mfr?

    Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Unsere Software verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um deine Daten zu schützen.

  • Welche Vorteile bietet ein mobiler und digitaler Arbeitsplatz?

    Für eine gute Mitarbeiterbindung ist ein digitale Arbeitsplatz in Zukunft wichtig. Moderne Tools wie mfr bieten genau das. Mit unserer mobilen Software erleichtern wir dem Innen- und dem Außendienst den Arbeitsalltag um ein Vielfaches.

Technische Vorteile von mfr®

Einfacher arbeiten über die Cloud

Das Arbeiten über die Cloud mithilfe eines Online-Tools ist strukturierter und einfacher als mit On-Premise-Lösungen. Denn es gibt keine lästige Installation und du kannst sofort loslegen. Das Beste: Deine Daten sind sicher vor Ransomware.

Schnittstellen und offene API

Unsere Software kann mit verschiedenen Schnittstellen umgehen (ZUGFeRD, IDS, UGL, GAEB). Darüber hinaus ermöglicht unsere offene API eine nahtlose integration in dein ERP- oder CRM-System. Verbinde mfr® z.B. mit HubSpot oder lexoffice.

Internationale Anwendbarkeit

Du verfügst über ein internationales Team? Unsere Software und App lässt sich in mehreren Sprachen verwenden.

Du hast Fragen? Steffi hilft dir gern weiter.