Frühjahrsputz im Unternehmen

Prozesse entstauben mit mfr®

Frühlingsbeginn bedeutet auch für Serviceunternehmen eines: Frühjahrsputz. Winterschäden müssen behoben werden, und es ist auch ein guter Zeitpunkt, die eigene Fahrzeugflotte auf Vordermann zu bringen. 
Warum also nicht gleich allen Staub loswerden und interne Arbeitsprozesse aufpolieren? 

Zeitfresser Papier entsorgen

Ist Freitag bei deinem Unternehmen ein Bürotag für deine Techniker, weil dein Team die Dokumentation nacharbeiten muss?

Wie sieht es mit Ihrer Rechnungsstellung aus? Geht das zackig oder kann es schon mal bis zu 6 Wochen dauern, weil die Dokumentation des Technikers unvollständig ist und der Innendienst Informationen nachträglich zusammensuchen muss?

 

Lückenlose Dokumentation

Die Lösung für diese Effizienzhemmnisse: Lückenlose Dokumentation. Mit mfr® bekommt der Techniker über die Cloud alle Informationen zu seinen Aufträgen und Geräten auf sein Tablet oder Smartphone und hat damit das richtige Werkzeug, um seine Arbeiten auch offline genauestens zu dokumentieren.  Er arbeitet seine dynamischen Checklisten Schritt für Schritt ab, ohne dass er etwas auslassen kann und dokumentiert alles zusätzlich mit Fotos oder Videos. Eine Nachbearbeitung durch den Techniker ist somit nicht mehr nötig.

Das beschleunigt nicht nur die Rechnungsstellung am Ende, sondern sichert auch vor Reklamationen ab.

Rechnungsstellung entstauben

Mit einem ordentlichen Auftrags- und Datenmanagement und einer integrierten Materialverwaltung lassen sich die Rechnungen für einen Auftrag stellen, bevor die Techniker Feierabend haben. Das geht mit mfr® blitzschnell. Hat der Techniker seine Arbeiten abgeschlossen und seine Checkliste fertig gestellt, wird alles verbrauchte Material auf den Auftrag gebucht und mit der Kundenunterschrift und dem Abschließen des Auftrags, bekommt der Innendienst alle Informationen, die er für die Rechnungsstellung braucht. 

 

Saubere Arbeitsabläufe mit mfr®

Von der Auftragsverwaltung über die Einsatzplanung bis hin zur Dokumentation kannst du auf diese Weise eine schöne Routine entwickeln, die effizient ist und gleichzeitig Spaß macht. 

Indem du deinen Mitarbeitern unnötigen Energieverbrauch in Form von unnötigen Arbeitsabläufen ersparst, vermeidest du auch eine Menge Kosten. 

Die Techniker haben mehr Zeit für den Außendienst, der Innendienst kann Rechnungen schneller stellen und mit unserem mobilen Warenlager behält man stets den Überblick über das Material.

 

Zurück

Testen Sie mfr kostenlos!